Passende Nachricht nach Funkstille meinerseits?

3 Antworten

Auf der einen Seite wäre etwas belangloses am einfachsten, doch ich möchte eher eine etwas "kreativere" Nachricht schreiben, als wie zum Beispiel "Hei, wie geht's?" oder sowas ähnliches.

Sorry, aber kreativ ist das nicht gerade, wenn man nur Hei wie gehts schreibt. Das machen kleine Mädels, aber wenn man Gespräche beim Schreiben am Leben erhalten möchte, dann sollte man schon etwas mehr interessiert rüberkommen.

Im Internet findest du doch genügend Tipps, wie du Fragen stellen kannst, damit der andere dir auch wieder antwortet.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wie+macht+man+sich+beim+schreiben+interessant

Man muss auch nicht immer gleich antworten, aber das sollte man mit etwas Fingerspitzengefühl herausfinden, wieviel Interesse beide daran haben.

SweetyKirsche
Fragesteller

Das war ein Beispiel für eine unkreative Nachricht :-)

Du könntest ihm ja eine Nachricht schreiben, die sein Interesse weckt. Sowas wie "Hey, hab gerade XY / dies / Jenes gesehen und musste an dich denken! Weißt du noch als.... blablabla".

Nur so als Beispiel.