Wo kann ich in youtube einen Beitrag posten (kein video)?

3 Antworten

Das kannst du am PC mit klick auf den Hochladebutton und dann "Beitrag erstellen", am Handy geht das in der App über das Plus unten.

und sehen das nur die Abonnenten?

Nein, das können alle sehen die auf deinem Kanal unter "Community" schauen. Abonnenten werden jedoch ggf. darüber benachrichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Communitybeiträge musst du die erweiterten Kanalfunktionen freigeschaltet und aktiviert haben.

Wenn das getan ist, kannst du über den Hochladen-Button (auf dem Smartphone ist es das (+)-Symbol) einen Beitrag erstellen.

Wie ein öffentliches Video auch, wird dies deinen Abonnenten angezeigt (ggf. mit Benachrichtigung), es kann aber auch jeder sehen, der deinen Kanal besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nach meinem Wissensstand, genau so wie ein Video, nur, dass du nicht Video hochladen, sondern Community Beitrag erstellen klickst.

Soweit ich weiß, kann man Beiträge aber erst ab 1000 Abonnenten Posten.

KevinHP  18.02.2024, 21:05
kann man Beiträge aber erst ab 1000 Abonnenten Posten

Das ist mittlerweile nicht mehr so, aber man muss die erweiterten Kanalfunktionen aktivieren.