Warum haben manche Leute kein Erfolg auf YouTube?

4 Antworten

Das hängt vom Thema ab - gewisse Themen werden einfach viel öfter gesucht als andere - und sicher auch, auf welche Weise und Wege die Videos beworben werden.

Logischerweise kommtes aber auch darauf an, wie gekonnt der Channel entertaint wird. Viele schießen entweder total übers Ziel hinaus oder piepsen nur schwach herum. Echt gutes Entertainment ist eine Gabe, die m.E. nicht viele bei Youtube haben. Auch die Qualität der Videos und der Ausrüstung spielt eine Rolle (Bild und Ton), ebenso wie der Schnitt, Ausleuchtung etc.

Es ist eben das Gesamtpaket, das stimmen muss. Und man muss irgendwie auf positive oder humorvolle zumindest gekonnt dreiste Weise aus der Masse rausstechen.

Manche Leute interessieren andere Sachen und machen andere Videos als Leute die YouTube gucken wollen. Außerdem gibt es manchmal Hypes auf etwas und wenn man da früh genug einsteigt ist es sehr gut für die Abonnentenzahl

Lg :)

Es hängt davon ab was Leute für Zielgruppen haben, welche Nischen sie bedienen und so. Und natürlich wie sehr sie sich weiterentwickeln, ob sie sich neue Sachen aneignen und die Qualität der Videos nach und nach steigern, oder ob das letzte Video noch die gleiche Qualität hat wie vor 5 Jahren.

Man muss immer mit der Zeit mitgehen und sich auch immer weiter verbessern, sonst wird das nichts.

Es kommt natürlich auf die Beliebtheit der Themen an, außerdem kommt es darauf an, dass deine Videos den richtigen Leuten gezeigt werden. Also denen, die interessiert sind, oder denen, die schneller Videos liken oder Kanäle abonnieren als andere vielleicht.

Viel Glück mit deinem Kanal,

LG 👋