YouTube Kanal unterhaltsamer machen?

6 Antworten

Hey,

sieh Dich doch mal auf den Kanälen Anderer um, die Deine Interessen abdecken, nicht zum Abschreiben, oder 1:1 Nachmachen, aber als Anregung, wie die es gestalten.

Mach etwas Interessantes, von dem Du selbst überzeugt bist, dann hat das automatisch den entsprechenden Pep. Und denke dran, letztlich, so Du möglichst viele Aufrufe anstrebst, `der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler´.

Wenn Du eine Sache ganz toll findest, aber die Mehrheit eben nicht, tja, dann kannst du noch solch eine tolle Seite haben, es wird ein Flop werden und bleiben. Die andere Seite der Medaille ist dann eben, dass es sicher eine große Konkurrenz gibt, aber wenn Du Deinen eigenen Stil findest, ein Original bist, kann es klappen.

Viel Erfolg, LG. :)

Das ist Glückssache. Wer darauf spekuliert, so Karriere zu machen, bleibt meist im Keller.

Mach das, was Du gut kannst, was Dich interessiert und was Du für gut hältst. Dann können sich andere überlegen, ob sie das auch gut finden. Das entscheidet ja jeder selbst.

Mach gute Musik oder etwas im Bereich Comedy. Vielleicht auch etwas kreatives.

LG Leandra 🖤

AriZona04  12.02.2023, 09:53

Aber bitte nicht auf Krampf!

Lucas566
Fragesteller

Ja ich mache gaming Videos

Lexan492  12.02.2023, 09:55
@Lucas566

Du kannst sie dadurch unterhaltsam machen, dass du sie zum Beispiel moderierst und Witze machst und so

Tantchen34  12.02.2023, 09:59
@Lucas566

Bist du den auch auf Twitch? Da geht sowas meist besser. Und zusammenschnitte kannst du dann in einem YouTube Video hochladen.

Also um bekannt zu werden gehört ziemlich viel Glück dazu. Heutzutage ist der Markt auch wirklich hart umkämpft.

Du kannst es mit besonder guten Thumpnails versuchen.

Rankings und Challanges sollen sehr beliebt sein.

Das kommt ganz drauf an was du für Videos machst, wie die Ton und Bild Qualität ist.

Hast du Tags benutzt? Eine gute Videobeschreibung und einen passenden Titel?

Darüber finden dich bestimmt mehr Leute.

Aber natürlich auch nur wenn du ein Thema behandelst, dass andere auch interessant finden.

Machst du regelmäßig Videos oder nur alle paar Wochen?

Und wie sieht es mit Marketing aus? Hast du vielleicht noch wo anders einen Account, über den du Werbung für deinen Kanal machen kannst?

Und weist du wer die Abonnenten sind?

Wenn es freunde und familie sind, die sich die Videos nicht angucken oder nur kurz anklicken verschlechtern deine Youtube Bewertung, bedutet, dass der Algorithmus dich seltener Vorschlägt, weil nicht mal deine Abonnenten die Videos interessant finden.

Hast du schonmal in deinen Analysen nach geschaut, wie die Durchschnittliche Wiedergabedauer deiner Videos ist? Also ob die Leute sich auch den großteil des Videos anschauen.