Lieber einen neuen Youtube Kanal starten?

3 Antworten

Das ist für deine Abonnenten natürlich nervig, aber warum das Wasserzeichen wenn dich jemand nicht verlinken dann kannst du ihn verklagen und damit plus machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache vieles und schaue nach vielem ich liebe das wissen
SoHilfMirDoch
Fragesteller

Da gibt es eine Person die filmt meine Videos ab ohne zu sagen von wem die stammen und lädt das per Kamera gefilmte Material hoch habe dann eine Beschwerde eingereicht Youtube selber kann den Urheber der ich bin nicht identifizieren weshalb ich glaube es ist eine Grauzone in dem Land wo er ist wenn meine Video was Wasserzeichen haben ist mir das egal da mein Name dann in jedem Video steht und es ihn nach einem Test mit einem Video auch abheschreckt hat

alexcio  20.11.2023, 23:55
@SoHilfMirDoch

Und ist der Kanal mit den abgefilmten Videos von dir erfolgreicher als du mit deinen?

SoHilfMirDoch
Fragesteller
@alexcio

Nein erstmal stiegen wir gleichzeitig dann hab ich eine Pause gemacht und ihn nach der Pause sofort eingeholt er filmt ja von vielen die Videos. Aber die Leute stehen halt auf Qualität.

alexcio  21.11.2023, 00:01
@SoHilfMirDoch

Deswegen wundere ich mich warum man sich über so jemanden sorgen macht. Wenn jemand wahllos kram von vielen zusammen wirft wird das niemals den selben Effekt haben wie die Kunst einer einzigen Person die dann in sich wächst. Mach dir da nicht zu sehr den Kopf. Sag bescheid wenn man dich supporten kann :)

300 Abonnenten sind doch schonmal gut. Wenn du das noch weiter steigern willst muss man versuchen die Videos zu optimieren, genau so wie Titel und Thumbnails. Teilweise kann man auch ältere Videos noch optimieren.

Ich kann dir nur den Tipp nach 7 Jahren geben: Produzier Inhalte, sie dir alte Dinge hin und wieder an, versuch zu erkennen welche der alten Inhalte am besten ging und versuche diese zu reproduzieren. Lass aber deine alten Inhalte online und mach dir nicht zu viele Gedanken was wer wie mit den Inhalten macht. Es ist viel wichtiger dass du für dich eine Art Zeugnis hast das dir zeigt was du geschafft hast und wie du dich verbesserst. Views und Kommentare sind auch zusätzlich positives Feedback und verstärken wie sehr YouTube Videos noch mehr anderen anzeigt.

Und hinsichtlich der Angst dass jemand deine Videos klaut, ich denke wer selbst Inhalte herstellt wird immer einen Schritt schneller sein. Man müsste deine Titel und Videobeschreibung, deine Tags und alles verwenden, aber man ist maximal so schnell wie du. Nimm die Zeit lieber und steck sie direkt in eine der nächsten Animationen und push deinen Kanal weiter.

Sag bescheid wenn du Lust hast sich etwas zu supporten, und auch deinen Kanal etwas zu optimieren. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Das Wasserzeichen ist unwichtig und YouTube hat dafür eine eigene Funktion, mit der man beliebige Symbole als Wasserzeichen einfügen kann. Ist aber nicht wichtig und machen die Wenigsten.

Zum Rest: Entspann dich einfach mehr. Das Schlimmste was du machen kannst ist dich zu sehr auf Zahlen zu fokussieren. Das heißt nicht, dass du sie nicht analysieren sollst, aber du solltest nicht von ihnen besessen werden.

Lass die Spielereien einfach sein und wenn du was hochlädst bleibt es halt oben, also stell davor sicher, ob du es wirklich hochladen willst - oder falls es wirklich entfernt werden muss, dann lad es nicht wieder hoch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
SoHilfMirDoch
Fragesteller

Nein das Wasserzeichen von Youtube ist zu klein es gibt in einigen Ländern Grauzonen wie Fair use und hochladen tue ich so viel und oft ich will werde es sann nur nicht für die Abbonennten anzeigen lassen Zahlen sind mor komplett egal mqche das nur aus Hobby und Spaß hab nur schlechte Erfaheung gehabt das mir jemand meine Videos abgefilmt und veröffenrtlicht hat und Youtube das nicht erkannt hat

Dudenox2  17.08.2023, 15:38
@SoHilfMirDoch

Das heißt du willst ein nerviges Zeichen über deinem Video haben, das jeder sehen und man relativ simpel mit einem eigenen Zeichen abdecken kann? Deine Entscheidung.

Und die Grauzonen sind komplett egal, da du nicht mit Content ID registriert bist kannst du relativ wenig machen, um Content loszuwerden. Du kannst einen Claim schicken und eine Löschung beauftragen, sollte der Gegenüber das aber ablehnen bleiben dir nur noch rechtliche Schritte - in dem Land, aus dem die Person stammt.

In anderen Worten, es lohnt sich den Aufwand nicht und Abonnenten damit zu nerven. Und es ist egal ob sie benachrichtigt werden oder nicht, der Content ist trotzdem sichtbar und wenn jemand draufklickt wird er sich hintergangen fühlen, dass er genau nochmal dasselbe anschaut wie zuvor.