Youtube - Wo kann ich sehen, durch welches Video/Shorts ein neuer Abonnent zu mir kam?

2 Antworten

Falls du YouTube als App auf deinen Handy hast, kannst du ganz einfach über deinen YouTube Kanal auf ein Short von dir die Statistik ansehen. Das funktioniert soweit ich weiß in der App am Handy nur bei Shorts, dabei klickst du einfach nur auf einer deiner Shorts und dir wird die Schaltfläche "Analysedaten" unten rechts angezeigt, wenn du jetzt runterscrollst wird dir genau angezeigt ob du mit diesem Video Abonnenten gemacht hast oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du öffnest YouTube Studio im Browser.

Klickst dann links auf „Analytics“ und oben rechts auf „Erweiterter Modus“. Dann oben in der Spalte auf Videos, und auf dem Wahlfeld darunter wählst du statt „Aufrufe nach Videos“ „Abonnenten“ aus. Dann siehst du unten in der Tabelle, in der 3. Spalte für jedes Video, wie viele Abonnenten du bekommen hast.

Dass du diese Analytic öffnen kannst, erfordert jedoch eine gewisse Datenmenge, die über deinen Kanal bereits zur Verfügung steht. Es kann sein, dass du diese noch nicht erreicht hast.