Ist mein youtube Kanal schlecht?

8 Antworten

Guten Morgen, wir kennen uns schon eine weile und ich bin noch nicht dazu gekommen dein Video zu Kommentieren.

Zu aller erst.

  1. Das Thumbnail, relativ unspektakulär, die Farben sind Blas.

Ich habe dir mal schon vor einer Weile einen Kanal gesendet der Bushcraft macht, da hättest du dir mal die Thumbnails anschauen können. Gesättigte Farben und es ist immer eine Person in Aktion zu sehen. Das Gesicht ist nun mal das Brand. Deine Ansicht das du hässlich bist, ist deine Subjektive Sicht, aber keineswegs die der Zuschauer! Leider werden wir das nicht rausfinden, da du dein Gesicht nicht zeigen möchtest.

Mach doch die Thumbnails Bilder mit deinem Smartphone. Da sind die Farben besser.

2. Die Perspektive. Auch hier habe ich dir bereits einige Videos zugesandt, wo du mit unterschiedlichen Einstellungen und Kameraperspektiven arbeiten könntest, wenn du es befolgen würdest.

3. Nische. Auch du musst schauen was bei deinen Konkurrenten gut läuft oder gelaufen ist. Nachmachen bzw. verändern und deinen Möglichkeit anpassen. Lost place ist ok

4. Meiner Ansicht nach ist das Reden und das Erzählen bzw. die Handlung erklären, sowie du es machts , überflüssig und vielleicht sogar hinderlich. Ich würde es weglassen und stattdessen das Storytelling mit Bilder verbessern. Deine Handlung muss nicht Kommentiert werden, zumindest nicht bei deinen Projekten im Wald. Deine Einführung am Anfang "heute mache ich das und jenes"...."mal sehen ob ich das schaffe"...und dann entschuldigst Du oft in deinen Videos. Ich würde das weglassen. Die ersten 3 Sekunden entscheiden ob jemand sich dein Video anschaut oder nicht. Versuche es mal anders. Experimentiere.

5. Titel. Er muss die stärksten Suchbegriffe beinhalten. Nutze dazu Youtube selbst als Suchmascheine für die Titel. Bei Eingabe deines Suchbegriffes wird dir Youtube das stärkste ergänzen und in den ersten 3 oder 4 Zeilen anzeigen. Danach kannst du deinen Titel zusammenbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Finde ihn nicht schlecht. Der Markt ist halt auch Maslos übersättigt. Würde einfach machen was Dir Freude bereitet, dann wird das schon in die richtigen Bahnen geleitet. Ob Anonymität dabei ein Vorteil ist...


totablebug 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 15:04

Okay danke

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich mich Zeigen soll, nicht das sich dann Niemand mehr meine Videos anschaut, weil ich hässlich bin oder so

Hi totablebug,

jeder fängt klein an auf Youtube. Umso mehr Videos du hast die den Zuschauer interessieren, umso mehr User schauen dir zu. Was du aber machen könntest, wäre das du nicht verdeckt dich auf den Videos zeigst, es bringt sowieso nichts wenn du evetnuell Straftaten verdecken möchtest. Der Youtube-Kanal von dir kann zurück verfolgt werden.

Spreche viel entspannter und gehe mehr auf deine Themen ein. Ein Beispiel wäre dein Video mit dem "Not-Bett". Da hättest du am Anfang des Videos mehr eingehen müssen warum so ein Notbett praktisch ist und in welchen Fällen man so ein Notbett braucht. Dann kommt erst das mit den Materialien, dann anschließend der Aufbau, dazu noch Tipps zur Befestigung(Die sah echt nicht gut aus!). Du solltest auch nicht gleich auf andere bekannte Youtuber zurückgreifen, da man selbst seinen Content im Vordergrund stellen sollte. Es gibt eine Menge was du besser machen könntest an deine Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bekomme pro Video meistens 2 Abonnenten dazu.
Ist das schlecht, Okay, oder gut ??

Ich drücke es mal so aus:
Wenn Du unter diesem Aspekt den Kanal betreibst - und nicht einfach nur Dein Ding machst - dann würdest du mich erst gar nicht als Abonnenten gewinnen. (...und ja, so was merkt man als Zuschauer!)

Schon alleine, dass Du diese Frage stellst, hält mich massiv davon ab, Deinen Kanal auch nur eines Blickes zu würdigen. 🤷‍♂️


Wildniswandern  25.07.2024, 00:30

OK, Interessiert mich das Bein?

Sorr falwch ich was falsches schriebe bin betrunken 16 Geburtstag amfg

Kann man irgendwie den Account löschen, habe kein Zugriff mehr