Wie viel verdient man durchschnittlich mit YouTube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 1000 Abonennten gar nichts, da du neuerdings bei YT erst ab 1000 Abonennten und 4000 Stunden Videoabruf kommerzialisieren kannst.

Abos haben direkt nichts mit Verdienst zu tun, es geht nur um die Aufrufe und Wiedergabezeit, oder simpel gesagt wie viel Werbung gesehen wird. Du kannst mit 1000 Abonnenten 10000€ im Monat verdienen, oder mit 100000 Abonnenten an 100€ kratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Quasi nichts.

Die Anzahl von Abonnements ist nicht ausschlaggebend für die Einnahmen.
Relevant sind hier die Clicks auf deine Videos. Der sogenannte CPM (Cost Per Mile) gibt an, wie viel Geld du pro 1000 Views bekommst.

Dudenox2  22.02.2023, 12:34

CPM ist wie viel werbetreibende pro 1000 Werbeaufrufe bezahlen. Der gerinere Anteil der Views hat Werbung, aber theoretisch kann 1 View auch mehrere Anzeigen haben, heißt der RPM kann über dem CPM legen allein deshalb. Passiert normal nicht, außer bei Ausnahmen, wo z.B. was gespendet/gekauft wird, da RPM nur "Einnahmen pro 1000 Aufrufe" ist, nicht alleine Werbeaufrufe.

Hallo,

du brauchst erst mal 1000 Abos, und musst unheimlich viel investieren.

Kurze Videos bringen auch nichts, da du erst ab 4000h Abrufe brauchst, um monetarisieren zu können.

Bist du erst mal "viral" gehst.

Wenige verdienen, wenn sie hype sind, die Masse verliert.

Hansi