Was verdient ein durchschnittlicher Reise-YouTuber pro Monat wenn er anfängt?

6 Antworten

Sowas kann man nicht pauschalisieren, es ist immer von dir als Person abhängig und wie viel Leute deinen Kontent anschauen. Kein Selbstständiger Unternehmer hat ein Grundeinkommen, solange er nicht die entsprechend Kunden hat oder im Fall eines Youtubers, eben Abos, Klicks, View und Werbepartner.

Im Durchschnitt kann man mit 1€ Brutto pro 1000 Klicks rechnen, das ist zumindest die Zahl welche angegeben wird.

Nichts.

Geld kommt erst 'rein, wenn eine gewisse Reichweite erreicht ist und Werbepartner um Werbeverträge anfragen. Die nicht nur aus Naturalien bestehen ("wir schenken dir dafür das Produkt"), sondern auch Geldüberweisungen enthalten.

Dann ist der Anfänger aber längst kein Anfänger mehr. Dann hat er längst tausende Euro in Equipment investiert und verbringt seine komplette Freizeit vor dem Rechner, um Videos zu editieren.

Nichts. Als beginnender Reise-YTer wird er wohl an sein Erspartes ran müssen, sprich am Ende seiner Reisen hat er weniger am Konto als zuvor.

Kommt auf die Klicks an, wie viele Abos, wie lange die Watchtime ist, wie lange das Video ist, ob es Sponsoren gibt, wird Werbung geschaltet und wie oft und wie hoch der CPM ist

Mangoentsafter
Fragesteller

Du schadest mir nicht mit deinen trolligen Kommentaren :-)

Es zeigt mir nur wie traurig dein Leben ist und dass ich froh bin bald unter Leuten zu sein die normal sind.

Meydox  24.05.2024, 09:24
@Mangoentsafter

xd mein Leben läuft super

Außerdem gibt es auf deine Frage keine Pauschale antwort, bei einem Normalen job weißt du auch nie genau was du verdienst bis es dir vom Arbeitgeber gesagt wird.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Meydox

Was verstehst du unter dem Begriff "Durchschnitt" nicht?

Damit wird genau das ausgedrückt, um trotz Differenzen eine Übersicht zu haben.

Meydox  24.05.2024, 09:29
@Mangoentsafter

Bei sowas gibt es keinen Durchschnitt man kann die Channels nicht richtig vergleichen außerdem weiß nur der Creator was er mit YT verdient alles andere sind nur schätzungen.

Na nichts! Wenn du deinen Kanal eröffnest muss der Algorithmus erstmal deine Zielgruppe finden. Das kann u.U. Monate dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Mangoentsafter
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

Kann man sich die Kenntnisse selbst aneignen oder muss man da Insider als haben?

Denn wenn man empfohlen wird von einem anderen YouTuber schießen die Zahlen hoch. Das kann in einer Woche auf mehrere tausend Abonnenten gehen.

hommage  24.05.2024, 21:59
@Mangoentsafter

Kann, ist aber schädlich. Warum, sehr einfach erklärt. Der Algorithmus lernt dich kennen. Du fängst mit 0 an, kein Content, nada, nichts. D.h. dein Verhalten, deine Videos, alles was du machst sind für dem Algorithmus entscheidend um zu analysieren ob du länger am Ball bleibst oder nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinde. Nun angenommen, du machst ein Vid. Und sendest es deinen Freunden und bittest sie dich zu abonnieren, zu like etc. Deine freund werden dir den Gefallen tun,. Aber deine Freunde, reine Annahme, sind alles Zocker, der Algorithmus wird also anhand dessen Zockern in Zukunft deine Videos vorschlagen. Zocker werden aber deine Videos nicht sehen wollen. Der Algorithmus wiederum wird aufgrund des nicht Interesses deine Videos einfach niemandem Vorschlagen. Und da ist das Problem.