YouTube Short geht direkt Viral. Wie funktioniert der Algorithmus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt total simpel: Leute schauen, dann wird weiter empfohlen. Leute schauen nicht mehr, wird nicht mehr weiter empfohlen. Natürlich gibt es dahinter etliche Parameter und Feinheiten, aber die spielen keine große Rolle, da du die nicht beeinflussen kannst. Das Hauptziel vom Algorithmus ist die Leute so lange wie möglich auf der Plattform zu halten und jeder Abbruch vom Schauen gibt eine Chance zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Hey wie heißt dein Kanal und hast du Analysen? Kann mal drüber schauen :)