Wie würdet ihr jemand fremden ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin immer zu schüchtern mit nem einfachen „Hallo, wie gehts dir?“ jemanden anzusprechen weil das direkt so persönlich ist. Wenn ihr immer am gleichen Bahnhof seid würde ich irgendwas darauf bezogenes sie vielleicht fragen. Bespielsweise wohin sie eigentlich immer fährt oder wann die Bahn/ Bus fährt (so etwas, musst natürlich gucken was am besten passt 😭)

Dann entsteht oft ein Gespräch wenn die andere Person ebenfalls das Gespräch fortführt aber das merkst du dann automatisch.
Hoffe das war hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch einfach hi grüß dich oder hallo wie geht's fährst du auch in die Arbeit oder in die Schule und wenn sie sich dann wegdreht und weggeht dann lässt du sie in Ruhe weil dann mag sie dich nicht und wenn du weiter auf sie einredest könnte als Belästigung unnötigung ausgelegt werden oder vielleicht hat sie Angst du willst die entführen oder so das kann man als Frau durchaus haben.