Mädchen am Bahnhof ansprechen?

5 Antworten

Hey!

Also... ich muss sagen, das wird für sie in dem Moment wsl bisschen überfordernd sein.

Ich wurde mal auf einer Einkaufsstraße angesprochen mit du bist süß usw. und hab lang gebraucht einmal zu checken was eigl da grade passiert😂 weil man halt überhaupt damit rechnet.

Ich würde vl das mit dem auf die Schulter klopfen lassen...weil wenn man sich eigl ganz fremd ist, ist Körperkontakt vl schon etwas zu aufdringlich.

Sprich sie auf jeden Fall an, aber sprich schön langsam damit sie dir gut folgen kann und sei nicht überrascht wenn sie verwirrt/bisschen überfordert wirkt.

vltgehtesjadoch
Fragesteller

Danke für die Antwort! Okay, dann lass ich das mit dermSchulter klopfen lieber xD und schaue dass ich ihr das langsam sage

treppensteiger  18.04.2024, 21:55

@violin16 Langsamer reden ist, scheint mir, echt ne gute Idee, auch weil man sich damit selber ruhiger hält, und die eigenen Gedanken besser sortieren kann. Auch sonst sollte es einfach angenehmer wirken. Toller Tip!

Auf die Schulter klopfen bitte nicht. Erst einmal keine Berührungen!

Aber sonst wäre das okay. Ja, überrumpelt könnte sie sich schon vorkommen. Einfach so angesprochen zu werden ist für uns immer etwas problematisch. Das ist also ein Restrisiko, dass du eingehen müsstest. Und du müsstest einen Puffer einbauen, also das so einrichten, dass sie nicht sofort eine Antwort geben muss.

Wie wäre es mit einem Brief? => https://www.gutefrage.net/frage/finden-es-maedchen-besser-wenn-man-sie-persoenlich-anspricht-oder-brief-artig#answer-298086940

vltgehtesjadoch
Fragesteller

Danke! Mmh ja das mit dem Brief ist zwar an sich ne gute Idee, nur kenne ich sie praktisch gar nicht und weiß nichts über sie, deswegen könnte ich ihr den Brief nur persönlich geben, was ja auch iwie blöd ist

Aleqasina  18.04.2024, 21:59
@vltgehtesjadoch

Warum? Natürlich ist es erst einmal überraschend für sie und sie wird irritiert sein. Aber wenn du sie "nur" ansprichst und die Situation durch den Überraschungsmoment in die Hose geht, vielleicht weil ihr beide nicht wisst, was ihr sagen sollt oder sie dir reflexhaft eine Abfuhr erteilt, dann hast du keine zweite Chance. Ich selbst habe beispielsweise wegen schlechter Erfahrungen so einen Abwehrreflex. Pech für die Jungs, die es ehrlich meinen.

Ich würd mich da langsam rantasten. Deine Vorschläge sind gut, hier noch weitere Ideen;

wenn der Zug zb mal Verspätung hat, kannst du zu ihr einf sagen „auch nicht schon wieder Verspätung, so typisch 😩“ oder so. Also falls du mal neben ihr sitzt oder stehst.

vltgehtesjadoch
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich stelle mir das iwie komisch vor, wenn man auf einmal anfängt über irgendein Thema zu reden, wenn man sich nicht kennt, aber ich behalts im Hinterkopf :)

nervnicht44  18.04.2024, 22:02
@vltgehtesjadoch

verstehe ich absolut. Aber kennst du das nicht, wenn jemand EIGENTLICH fremdes etwas beiläufiges sagt, so als kennt ihr euch?! Sowas liebe ich 🤣😭

Lächle sie doch erstmal an und warte ihre Reaktion ab. Das was du geschrieben hast, was du ihr sagen möchtest ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber vielleicht wäre es besser, wenn du aus einer Situation heraus etwas passendes sagst.

Wenn der Zug Verspätung hat, kannst du sie ja fragen, ob die GDL mal wieder streikt? XD

Finde ich ein bisschen creepy, versuch lieber irgendwie ihr Instagram rauszufinden

Woher ich das weiß:Hobby
vltgehtesjadoch
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort, das mit IG könnte schwierig werden, weil ich sie überhaupt nicht kenne

nervnicht44  18.04.2024, 21:50

das ist noch creepier…