Finden es mädchen besser wenn man sie persönlich anspricht oder "brief"-artig?

4 Antworten

Persönlich ist es natürlich am Besten. Jedenfalls wenn es mit Charme kommt und nicht als plumpe Anmache.

Aber auch ein liebevoll und mit Sorgfalt gemachter Brief auf gutem (aber bitte nicht kitschigem) Papier könnte mich umhauen! Ein Brief kann dann gut geeignet sein, wenn das Mädel nicht privat ansprechbar ist, z. B. wenn immer Leute aus ihrer Clique um sie herum sind.

Empfehlung: einfache klare Worte. Kein Schmalz, kein Geschwurbel. Aufbau:

  1. Anknüpfungspunkt: Wo hast du sie wahrgenommen/gesehen, woher kennt ihr euch (wenn ihr euch schon kennt, dann weiß sie das natürlich, da reicht ein kurzer Anknüpfungspunkt). Wenn ihr euch noch nicht kennt, stellst du dich kurz vor.
  2. Grund des Briefes: z. B. "Du machst einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Ich würde dich gerne näher kennenlernen..." oder, wenn es passt "Du hast vielleicht schon gemerkt, dass ich mich in dich verguckt habe..." Aber bitte nicht gleich von großer Liebe räsonieren! ;-)
  3. "Hättest du Lust, dich mal mit mir zu treffen?" Konkrete Einladung z. B. in ein Cafe (tagsüber!) oder zu einer Veranstaltung, wo du weißt, dass sie sich dafür interessiert. Ihr solltet aber genügend Zeit zum miteinander Reden haben. Wenn ihr euch noch nicht richtig kennt, ist es wichtig, nicht gleich ein Treffen zu Hause vorzuschlagen. Das könnte so wirken, als wolltest du gleich mit ihr ins Bett. Also besser erstmal einen neutralen Ort vorschlagen.
  4. Bitte um Antwort. Vollständige Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Anschrift.

Du kannst auch kombinieren: persönlich Ansprechen und dabei den Brief übergeben. Das hat den Vorteil, dass sie nicht sofort reagieren muss. Lass ihr immer die Möglichkeit zum Rückzug. Nichts ist für uns Mädels schlimmer, als bedrängelt zu werden, sowohl körperlich wie psychisch.

Fazit: Beides ist gut! Jedenfalls tausendmal besser als einfach nach der Handynummer zu fragen (noch schlimmer: andere danach fragen oder sie sonstwie ergaunern) und dann mit so Laberzeugs wie "Hi! Wie gehts? Was machst du?" anzufangen.

Viel Erfolg! ^^

Als ich noch in die Schule ging, hätte ich einen Brief bevorzugt, da ich auch etwas schüchtern war. Aber heutzutage wäre mir das persönliche Ansprechen lieber. Nette Briefe, die mühevoll geschrieben wurden, kommen aber IMMER gut an. 😉

Genauso wie Gedichte oder Lieder. Welche Frau würde sich denn nicht darüber freuen? Der Kerl gibt sich Mühe für dich... das beeindruckt jede Frau.

persönlich..ich zumindest

Tipps für Brief an Mädchen?

Also ich hatte ja in meiner letzten Frage gefragt  wie ich einem Mädchen einen Brief schreiben kann und jzt habe ich mich dazu entschieden ihn persönlich abzugeben allerdings weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll..
Ich möchte ihr in dem Brief sagen das ich sie sehr nett fande und gerne besser kennen lernen würde. Da ich sie aber auf Facebook oder Instagram nicht gefunden habe wollte ich ihr die Möglichkeit geben das sie mich über die Handynummer anschreiben kann. Oder mir auf den Brief antworten kann.
Dazu schreibe ich halt meine Adresse auf und meine Nummer. Nur jzt überlege ich wie ich das ganze anfangen soll.
Hättet ihr vllt ein paar Tipps :)?
Bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

Finden es Jungs gut wenn man sie anspricht als Mädchen,wenn er immer einen beobachtet?

...zur Frage

ein mädchen hat liebe gestanden

Ein mädchen hat mir gerade geschrieben das sie mich liebt...ich sie aber nicht. Ich hab keine ahnung was ich schreiben soll oder was ich ihr sagen soll wenn sie mich mal persönlich auf so etwas anspricht

...zur Frage

Mädchen spricht Jungen an, oder doch anders herum?

Hay!

Ich wollte mal fragen, was besser ankommt. Wenn ein Mädchen auf einen jungen zu geht und ihn anspricht, oder wenn der Junge auf das Mädchen zu geht und sie anspricht. Möglichst mit Begründung^^

...zur Frage

Brief an junge schreiben?

ich mag ein junge aus meiner klasse (10.) voll aber er ist halt schüchtern und redet darum nicht viel mit mir und er ist auch meistens bei seinen freunden und da trau ich mich nicht mit ihm zu reden....

eig. bin ich nicht schüchtern, aber in der situation schon, weil ich kein facebook hab, hab ich mir gedacht, ich schreib ein brief in dem ich ihm sag dass ich ihn nett find und ob wir mal was unternehmen können...

findet ihr die idee gut oder kindisch, habt ihr ne bessere idee??

...zur Frage

Finden es Jungs cooler wenn das Mädchen selbst ein Moped hat?

Hey also mich würde es mal interessieren ob Jungs es cooler finden in einer Beziehung wenn das Mädchen selbst den AM Führerschein und ein Moped besitzt oder ob sie es besser finden wenn das Mädchen bei Ihnen auf dem Moped mitfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?