Frau am Bahnhof früh um 5 Uhr ansprechen?

4 Antworten

Warum willst Du das weitere Gespräch verhindern?

Ich würde etwa sagen "IST das heute eine Hitze" und abwarten, was passiert. Sprecht Ihr danach weiter, passt es. Willst Du nicht mehr reden, vertiefst Du Dich in Deine Zeitung / Arbeit o.w.a.i.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Schaferr  21.07.2021, 18:16

Das ist besser als einen Zettel zu geben, sehe ich auch so, und wenn sie nicht interessiert ist vermeidet es merkwürdige momente wenn ihr weiterhin mit dem selben zug fahren müsst.

Mauritan  21.07.2021, 18:22
@Schaferr

Ich (weiblich) hatte über Jahre eine "Tratschpartnerin" im Zug. Wir sahen uns und unterhielten uns. Wer einmal nicht reden wollte, las eben.

Wenn sie nicht geneigt wirkt, dann ist sie eben Gesellschaft. Und in diesem Gespräch wird sie irgendwann auch mal im Tratsch den Beziehungsstatus erwähnen. Da kannst Du dann stressfrei damit umgehen.

NicoNRW  14.05.2022, 01:45

Hitze um 5 Uhr morgens? 😅

Mauritan  16.05.2022, 09:56
@NicoNRW

Der FS ist zweifellos schlau genug, situativ zu wählen "es wird heiß" oder "es ist noch kalt". Wärest Du das nicht?

Finde ich ganz gut.

Ist nicht zu aufdringlich und sie kann sich frei entscheiden, ob sie dich kontaktieren möchte oder nicht.

Sambanero  21.07.2021, 18:02

Sehe ich auch so

fang doch erstmal mit einem lächeln beim blickkontakt an. vllt. hat sie wegen der frühen stunde vor dir mehr angst auf einem einsamen bahnsteig als man erkennen kann.

Lächle sie an und teste, ob sie zurücklächelt. Lasse es langsam angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung