Wie Mädchen anschreiben ohne, dass man wie ein Stalker wirkt?

5 Antworten

fang nicht mit dem ätzenden "hey", sondern mit einen "liebe.....(name)

du hättest sie gesehen, findest sie sympatisch, ihr lachen hat auf dich ansteckend gewirkt und möchtest sie gerne kennenlernen.

ein paar nette worte reichen. und du hast den vortel, dass heute kaum noch jemand sich die mühe macht, auf einem blatt papier so etwas zu schreiben. kein mädel wird das als "albern" wegwerfen

Schwierig weil du hast sie ja bereits gestalked. Sie wird nicht mal wissen wie du heißt und du hast schon ihr Profil ausfindig gemacht und ihr dort nachgestellt. Wenn du sie jetzt über Instagramm anschreibst wirkt das halt schon so auf sie, als würdest du sie stalken.

Solltest sie persönlich ansprechen. Wenn du es wirklich möchtest...

Und da ich ein absoluter Antiromantiker bin. Ich würde mir das gut überlegen ob du mit einer Kollegin was anfängst. Wenn ihr doch mal mehr miteinander zu tun haben solltet in der Arbeit und ihr grad privat Stress habt oder die Beziehung zu Ende ist, kann das zu Problemen führen.

Außerdem hat man dann immer das Problem, dass die Arbeit dann auch im privaten immer wieder Gesprächsthema ist und man ganz automatisch immer wieder auf das Thema Arbeit zu sprechen kommt. Das kann schnell nerven und Beziehungen / Freundschaften belasten.

Von daher: Nicht nur mit den Hormonen denken, sondern rational überlegen ob man sowas wirklich möchte. Also das Berufs und Privatleben so stark verschmelzen, dass man sowohl im Beruf als auch privat die selben Sozialkontakte / Liebeskontakte hat.

Sprich sie lieber persönlich an, wenn du sie wieder siehst.

Das heimliche ausspionieren von Name, Insta und dann anschreiben wirkt schon ein wenig nach stalking. Dabei bist du doch Detektiv 🤣

Ja klingt gut. Kannst ja sagen, dass dir das Profil angezeigt wurde, und du gesehen hast, dass sie bei dir arbeitet. Und du Kontakt aufbauen möchtest, aber noch einwenig unsicher warst / bist in echt sprich in der Firma persönlich zu fragen oder kommunizieren.

Ich denke das wo du geschrieben hast hört sich nicht schlecht an könntest aber auch schreiben das du sie per zufall auf insta gesehen hast und dafür den teil mit wollte dich aber net ansprechen weg lassen.

Liebe Grüße,
Max