Kann Mann ein Mädchen auf Instagram anschreiben das man auf der Arbeit kennengelernt hat (Datenschutz)?

8 Antworten

Finde ich schwierig, da Du Arbeitsdaten nicht privat verwenden darfst. Du könntest sonst Ärger bekommen, wenn sie sich beschwert. Vielleicht kannst Du ja mit ihr ins Gespräch kommen und sie um Erlaubnis bitten.

Kannst du machen, sagst halt das du ihren Namen gemerkt hast. Bitte nicht unerwartet vor der Tür stehen, dass geht dann zu weit!

Kannst ja so smalltalk halten und schauen wohin es führt

Ist schon krankes stalking. Danke jetzt hab ich auch angst wenn ich nächstes mal was bestell.

verreisterNutzer  11.04.2023, 00:34

Du suchst dir Probleme, sie hat gesagt dass ich hübsch bin. Ohne dass man flirtet sagt man sowas nicht, also solange du keine Interesse zeigst schreibt dir keiner und selbst wenn ich glaube nicht dass du so gut wie sie aussiehst, mach dir keine Sorgen keiner wird dir schreiben

Takasha  11.04.2023, 00:40
@verreisterNutzer

Du hast nicht mal die Eier persönlich zu fragen und versteckst dich hinter ein Bildschirm du Internet Rambo. Aber jetzt bin ich die hässliche 🤣

verreisterNutzer  11.04.2023, 12:05
@Takasha

Du bist nicht hässlich. Sie schien alleine zu sein und wollte ihr nicht Angst machen

Das hat sehr wohl mit Datenschutz zu tun und kann dich ganz schnell deinen Job kosten. Du hoffst ja vermutlich sogar, dass sie sich an dich erinnert. Wenn ihr das also nicht passt, ist sie ganz schnell bei deinem Arbeitgeber. Aber musst du selbst entscheiden.

"Kennengelernt" ist mehr als ein Paket abzuliefern und ihren Namen kennen.

Anschreiben kann man immer jemand. Ob er/sie das gut findet merkt man dann schon. No risk, no fun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung