Sollte man ein man ein Mädchen am bahnhof ansprechen was man nicht kennt Wenn ja wie?

10 Antworten

Am besten ist es wenn man Leute immer aus der Situation heraus anspricht bzw. einfach machen ohne großartig nachzudenken! Sag doch einfach mal ganz spontan "Hey, Hallo wie geht's" zu ihr. Meist kommt da eine Antwort. Du könntest dann z.B. noch hinzufügen "endlich Freitag, bin froh das die Woche rum ist oder endlich WE! Wünsch Dir auch noch ein schönes WE (bis Montag)." Und am Montag könntest Du sie dann fragen "wie war dein WE?" könntest ihr dann erzählen was Du so gemacht hast. Wie gesagt, eigentlich ist es leicht mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Die meisten quatschen ganz gerne mal. Einfach ein bisschen Smalltalk und dann sieht man ja wie das läuft.

Also, trau Dich und sag einfach mal was zu ihr. Vielleicht wartet sie ja darauf das Du sie ansprichst. Wert nicht wagt, der nicht gewinnt!

zumindest hat man gleich ein thema, über das man reden kann.

bspw. ob der zug wieder pünktlich ist/unpünktlich ist, oder zu voll, etc.

Am Bahnhof? Direkt am Bahnhof?

Ich fürchte, an den meisten größeren Bahnhöfen wird das kein Problem sein. Es wird Dich nur etwas Geld kosten.

Und das "Wie ansprechen" dürfte auch problemlos sein. Schau sie einfach fragend an, und sie wird was sagen wie "Na, kommst Du mal mit?". Und dann solltest Du den Preis ausmachen. Und ein paar Details

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte man, aber nur wenn man (sehr) gut aussieht und groß ist. Sonst denkt sie dass du ein Belästiger bist. Ist immer so find ich.

Nein sollte man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne