Warum hängen Leute am Bahnhof ab?

7 Antworten

Weils ein guter und zentraler Treffpunkt ist ;-), ich mach das selbst und treff mich da auch öfters mit Leuten, hier hab ich alles direkt dann um mich was ich brauche. Supermarkt, Bank, Post, billige Mädels und alles andere was das Herz begehrt ;-D. Kneipen, Straßenbahn und Busse fahren auch direkt davor hier, Saarbrücken ist alles mega Zentral, für mehr ist das Saarland aber nicht zu gebrauchen... Zum rum gammeln und schnorren ists auch keine schlechte Umgebung hier !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langeweile. Drogen (quasi geschäftlich Marktplatz). Mittag essen/ frühstücken/einkaufen. Schnürsenkel. Andere arbeiten dort ja auch

Einige schlafen dort nach einer Partynacht ein bzw "wohnen" dort. Einige mögen die Atmosphäre, Chaos, Urlaubsfeeling. Als Ersatz für Flughäfen wo das öfter vorkommt

Ist auch lustig eine Strichliste desselben Satzes zu machen Durchsage "...Wir bitten um Entschuldigung" Bei der Bahn läufts gerade besser

Trainspotting und auch sicher mal Objektophilie

Hier gibt es z.B. Royal Donuts, 19 Dönerläden, 1 Moschee, gr. Parkhaus, 3 Rewe, Öffnungszeiten auch Sonntags, Muckibude. Die holen sich doŕt direkt Proteine auch am Sonntag, Partysnacks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben es früher gemacht da es erstens, genau in der Mitte vom Dorf war, weil man dort immer jemanden getroffen hat, zudem gab es einen Selecta Automat. Und es gab Sitzplätze (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich nicht, wenn mir langweilig ist, sondern weil Züge das beste sind, was es gibt

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen am Bahnhof abhängen oder dort entspannen:

  1. Warten auf den Zug: Viele Menschen nutzen den Bahnhof als einen Ort, um auf ihren Zug zu warten. Sie können sich dort hinsetzen und sich ausruhen oder die Zeit nutzen, um zu lesen oder ihre Handys zu nutzen.
  2. Treffen mit Freunden: Ein Bahnhof ist oft ein zentraler Ort in der Stadt oder Gemeinde und daher ein beliebter Treffpunkt für Freunde und Gruppen von Menschen.
  3. Verbindung zu anderen Verkehrsmitteln: Viele Bahnhöfe sind wichtige Knotenpunkte für verschiedene Verkehrsmittel wie Busse und Straßenbahnen. Menschen können daher am Bahnhof warten, um von einem Transportmittel auf ein anderes umzusteigen.
  4. Einkaufen und Essen: Einige Bahnhöfe haben Einkaufszentren oder Restaurants, die Menschen anziehen. Einige Leute hängen am Bahnhof ab, um zu essen oder einzukaufen, bevor sie ihre Reise fortsetzen.
  5. Obdachlosigkeit: Es gibt auch Menschen, die gezwungen sind, am Bahnhof zu bleiben, weil sie obdachlos sind und keinen anderen Ort haben, an dem sie bleiben können.
  6. Entspannung: Einige Menschen mögen die Atmosphäre am Bahnhof und finden es entspannend, dort abzuhängen und das Kommen und Gehen von Zügen und Passagieren zu beobachten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Deutschlehrer und Informatiklehrer
BobbyS38  29.04.2023, 07:38

Eine eigene Antwort konntest du wohl nicht schreiben was? ChatGPT regelt 👍🏻

1