Überall Schwulen Flagge?

flora2323  03.07.2022, 09:59

Seit welchem Jahr gibt es diese Flagge? Ich hatte als Kind mal so einen Pulli

joshuafaust97
Fragesteller

Ich weiß nicht. Interessant wäre auch die Frage nach dem Ursprung der regenbogenfarben und deren Bedeutung

12 Antworten

Der Juni ist seit einigen Jahr besonders bunt: Er ist der "Pride Month".

Manche lassen die Fahnen, Flaggen, Aufkleber halt auch länger oder dauerhaft hängen. um ihre Zugehörigkeit oder Toleranz zur LGBTQ+ Community zu zeigen.

Lustig ist es dann wenn Firmen wie BMW (um schnell eine zu nennen) ihr Firmen-Logo in liberalen Ländern aus Imagegründen bunt färben, sich das in Ländern wie Saudi Arabien, Ungarn, Russland ... aber nicht trauen, weil es dort verboten ist. Solchen Firmen geht es nur um die Kohle!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The ✨gay Agenda✨ steckt dahinter :)

joshuafaust97
Fragesteller

Was ist das?

QuaslstrippeNr3  03.07.2022, 10:02
@ItzzMicha

Sehe ich so aus als kenne ich dich? Im allgemeinen benutzen diese Christlich-konservativen-tendenziell-rechten-Menschen aber diese Phrase.

ItzzMicha  03.07.2022, 10:04
@QuaslstrippeNr3

Ich rieche da ganz schön viel Schubladendenken my friend xD imagine man kann das benutzen ohne christlich zu sein..oder rechts...just imagine...

QuaslstrippeNr3  03.07.2022, 10:21
@ItzzMicha

Ich sag ja nicht ohne Grund "allgemein". Aber du weißt ja, manche Sprüche kommen halt vorwiegend aus manchen Ecken, ist so.

G3raltVonRiva  09.08.2022, 12:59
@QuaslstrippeNr3

Und Anschläge gehen vorwiegend auch von bestimmten Gruppen aus, wäre aber rassistisch. Wo ist der Unterschied, wieso darfst du andere einordnen ohne sie zu kennen?

Lelele515  05.07.2023, 08:36
@QuaslstrippeNr3

Du wurdest auf jeden Fall richtig geownt von GeraltvonRiva. Natürlich gibt es die Lgbt Agenda, genauso wie es die Klima Agenda gibt. Das wird alles staatlich gefördert. Wenn du mal dein lückenhaftes Hirn einschalten würdest, dann wärst du vielleicht selbst darauf gekommen.

Was ist so schlimm daran, du erlebt gerade den Umbruch der Gesellschaft. Was früher un normal war, wird heute normal. Die Randgruppen drängen nach vorne und der Normale versinkt im Hintergrund.

Kuestenflieger  05.07.2022, 18:50

andersrum und divers - ist IN !!

FrankMan12  15.07.2022, 21:52

Ich hätte eher Zusammenbruch gesagt

Am 23. Juli ist Christopher-Street-Day, am 9.Juli findet die große Pride Parade statt, in diesen Tagen sind überall die entsprechenden Veranstaltungen.

Alle Unternehmen die dieses Symbol zeigen, kommen nicht direkt vom Staat. Es gibt auch keinen Lohn dafür. Es wird also nicht staatlich gefördert.