Wie würdet Ihr Frauen es (20-40) finden, wenn ein Mann, den Ihr äußerlich attraktiv und deshalb sympathisch findet, an der Kasse/beim Einkaufen Euch ansprecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde mich freuen 42%
Ja aber bitte duzen statt siezen 25%
Wäre mir wertvoll und seriöser als im Internet 17%
Würde Angst bekommen 8%
Ja aber bitte siezen :) 8%
Wäre mir zu billig 0%

8 Antworten

Ansprechen während des Einkaufens ist okay. Klar, habe ich da eigentlich andere Sachen zu tun und klar wäre es auch etwas doof, wenn ich mit Waren beladen an der Kasse stehe und keinen Wagen oder Korb habe, in die ich sie reinlegen kann, aber threoretisch hätte ich kein Problem damit.

Das Problem hier sind mir eher die Anmachsprüche. Erstens: Wenn du eine potentielle Freundin suchst, dann bitte duzen. Du möchtest ja keine steuerrechtliche Auskunft von mir (wobei ich dir die aktuell auch noch eben könnte).

Zweitens: Jemand, der mich noch nicht kennt KANN mich noch gar nicht sympathisch finden. Gut, wenn ich grade ein schreiendes Kind beruhigt habe oder sowas... dann meinetwegen. Aber wenn ich einfach so an der Kasse stehe, dann hat er noch keine Basis um über meinen Charakter zu urteilen.
Und dementsprechend sollte er es auch nicht tun. Sympathisch erst, wenn man mindestens mal ein kleines Gespräch hatte. Sowas am besten einfädeln... man kann sich ja über das Zeug unterhalten, das ich kaufe oder sowas. Ist zwar auch ziemlich unglücklich aber besser als etwas vorwegzunehmen was man noch gar nicht weiß.

Ansonsten... du kannst ruhig sagen, dass du mich hübsch findest und deswegen einen Kaffee trinken gehen willst. Das ist für mich KEIN Problem und wesentlich ehrlicher.

eine kurze Frage, dauert auch 30 Sekunden, Du kommst mir sehr bekannt vor..

Ich hab in dem Moment dann garantiert keine 30 Sekunden. Denn das klingt auch wieder so, als wolltest du mir irgendwas verkaufen. Besser wäre sowas wie 'Einfach ansprechen von wegen 'hey, das mag jetzt verrückt klingen, aber irgendwie kommst du mir bekannt vor. Haben wir usn vielleicht schonmal irgendwo gesehen?'
WICHTIG: da keinen bescheuerten Spruch von wegen 'ganz sicher aber in meinen Träumen' oder sowas. Das ist nicht gut, nicht charmant und auch nicht zielführend.

„Du erinnerst mich an meiner alten Freundin und bist mir deshalb sympathisch“

Dasselbe Problem wie oben. Du weißt noch nichts über mich. Und an deine Exfreundin möchte ich dich auch nicht erinnern. Da wäre bei mir gleich der Ofen aus, denn dann wäre ich immer nur ein 'Ersatz', ein Lückenfüller, der dann mit der Verflossenen verglichen wird, nie ihren Platz einnehmen kann und es schwingt ständig die Sache mit von wegen 'mit ihr war alles besser'.
Wer mich zu sowas bringen will muss schon gewaltige Geschütze auffahren. So ab 'Es ist Tywin Lannister, also Intelligent, Charmant, elegant, Stimme, bei deren bloßem Klang ich weich werde, riesiges Vermögen, großes Schloss, drei knuffige Kinder, die ich mit meiner Liebe überschütten kann, TOTE ehemalige Ehefrau, die mir garantiert niemals mehr gefährlich wird, lebt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, wo ich niemals mehr von all den Themen belästigt werde, die mich heute nerven und bestimmt einige Kilos abspecken würde, weil es dort keine Chips und anderen überaus Kalorienreichen Snacks gibt, die mir schmecken würden UND ein weißes Pferd hat er auch noch' könnte ich überlegen, ob ich den Anmachspruch durchgehen lasse.

Wenn du das allerdings nicht zu bieten hast, dann merke dir: Es ist NIE gut eine Frau mit der Ex zu vergleichen.

Kurz gesagt: Einkaufen ist keine Ideale Gelegenheit, um eine Frau anzusprechen, einfach weil die meisten (zumindest ich), da andere Dinge zu tun haben und die ganze Situation auch nicht wirklich die Möglichkeit zu einem Gespräch bietet. Doch WENN sich eins anbietet, dann kannst du da natürlich im Extremfall auch frauen ansprechen, so wie überall sonst auch.

HorstButter
Fragesteller

Wie schnell kannst Du tippen? :)

Einfach ansprechen von wegen 'hey, das mag jetzt verrückt klingen, aber irgendwie kommst du mir bekannt vor. Haben wir usn vielleicht schonmal irgendwo gesehen?'

Es ist eine gute Gesprächsvorlage aber man würde doch lügen und es ist unehrlich? Sie wird dir später sagen, war das ernst gemeint?

'Es ist Tywin Lannister, also Intelligent, Charmant, elegant, Stimme, bei deren bloßem Klang ich weich werde

Für meine Stimme kann man nichts :)

riesiges Vermögen, großes Schloss, drei knuffige Kinder, die ich mit meiner Liebe überschütten kann,

Was aber, wenn der/dein potenzielle Freund/Mann mittellos oder bedürftig ist? Hast Du ein Vermögen? Sei es auch nur ein Auto und ein paar Hunderttausend Euros als Rücklage?

TOTE ehemalige Ehefrau, die mir garantiert niemals mehr gefährlich wird, lebt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, wo ich niemals mehr von all den Themen belästigt werde, die mich heute nerven und bestimmt einige Kilos abspecken würde, weil es dort keine Chips und anderen überaus Kalorienreichen Snacks gibt, die mir schmecken würden UND ein weißes Pferd hat er auch noch' könnte ich überlegen, ob ich den Anmachspruch durchgehen lasse.

Keine Ahnung was Du damit sagen willst. Sorry.

HorstButter
Fragesteller

Meine Fragen hast Du leider noch nicht beantwortet.

Wäre mir wertvoll und seriöser als im Internet

Hi, das mit dem sympatisch klingt gut... und vielleicht Kaffeetrinken...

Aber an der Kasse ist das so eine Sache... wenn sie "Nein." sagt und ihr da noch 5 Minuten rumsteht... ist das ggf. mega unangenehm für die Frau.

Besser wäre, einfach rüber zu lächeln, vielleicht ein kleines Kompliment...z. B. wenn sie toll in ihrem Outfit aussieht. ...Erst wenn sie positiv reagiert, dann zum Kaffee einladen... Die anderen 2 Varianten klingen so "künstlich".

HorstButter
Fragesteller

Oder „kennen wir uns? Du kommst mir sehr bekannt vor? Wenn sie nein sagt, dann sagst du „es wird Zeit oder?. Wäre es für dich künstlich? :)

Bionalu  16.10.2021, 15:22
@HorstButter

Sorry, so hat mich mal ein Handwerker angegraben... letztes Jahr, war schwanger... ICH bin da ein 'gebranntes Kind'... lach! Vielleicht zieht das ab 40 Jahre... aber die Jüngeren wollen keine Sprüche hören,... Jedenfalls wäre eine einfache Frage nach Kaffeetrinken nicht so ein dummer Anmachspruch. Sorry, bin der ehrliche, direkte Typ Frau. XD

Würde mich freuen

Beim Einkaufen Leute kennenzulernen ist ne super Sache.

Auf jeden Fall besser als online-Dating. Leute, die das drauf haben - vor denen zieh ich meinen Hut.

Guck Mal auf Amazon Prime, Staffel 1, die Folge mit Ann Hattaway. Beantwortet auch Deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja aber bitte duzen statt siezen

Beim Einkaufen : Okey. Aber bitte nicht an der Kasse. Da hab ich so schon Stress und brauche nicht noch jemanden der mich anspricht.

Würde mich freuen

Nett ansprechen ist völlig ok. Solange es nicht plump rüberkommt oder aufdringlich.