Was bedeutet überhaupt "dass du sympathisch bist oder sympathisch aussiehst?

4 Antworten

Sympathie ist eher etwas zwischenmenschliches, etwas schwierig zu beschreiben.

Man spürt es einfach, genauso spürt man auch, wenn jemand unsympathisch dir gegenüber ist.

Würde Sympathie nicht vom Aussehen oder dem Alter abhängig machen.

Niemand4444  03.06.2020, 00:43

sympathie ist nichts was du dir rational und bewusst überlegst deswegen kann man das nicht direkt von irgendwas abhängig machen

AhnonnymusUser  03.06.2020, 00:45
@Niemand4444

Ich mache mir schon Gedanken darüber, natürlich ist das erste Bauchgefühl unbewusst, aber es gibt ja auch sogenannte "Sympathiepunkte", zB. bei gleichen Interessen, Hobbys usw.

Man hat eine freundliche Ausstrahlung bzw ein freundliches Wesen. Meist kommen einem Leute sympathisch rüber, die viel lächeln im Gegensatz zu denen die griesgrämig dreinschauen.

Sympathie ist die sich spontan ergebende gefühlsmäßige Zuneigung.