"Ich finde dich sehr sympathisch" kurz nach Kennenlernen zu "Du bist toll" nachdem man sich kennt: was interpretiert ihr in solchen Aussagen von Männern?

7 Antworten

Ich würde sagen: da stellt jemand jemanden auf einen Thron ... und das Erwachen wird böse sein, wenn er menschliche Eigenschaften an dieser Person entdeckt.

June28584
Fragesteller

Aber das gilt eigentlich eher für das erste, denn das "Du bist toll" folgte nach längerem Kennenlernen, wenn man den Anderen schon einschätzen kann.

krivor  20.02.2022, 19:48
@June28584

Wäre mir verdächtig, ehrlich.

Ob da jemand nur billig mit jemandem ins Bett will?

June28584
Fragesteller
@krivor

Welche Aussage genau: sympathisch oder toll? Diese Sätze stammen von 2 verschiedenen Männern.

krivor  20.02.2022, 19:51
@June28584

Oha ...

Da hilft nur eines: mit wem würdest Du lieber dein Leben verbringen? Habt Ihr gemeinsame Interessen außer sympathisch und toll? Beides verschwindet, wenn der Alltag drückt.

Ich würde es genau so verstehen. Er findet dich halt interessant. Mehr kann man da noch nicht wissen.

Was soll man da groß reininterpretieren ??

"Ich finde dich sehr sympathisch"

Er findet mich sympathisch.

"Du bist toll"

Er findet mich toll.

June28584
Fragesteller

Es geht um den Zeitpunkt.

Du schreibst doch selbst, dass es auf die jeweilige Situation ankommt, und so ist es nun mal. Der eine meint es ehrlich, bei dem anderen ist es so dahergesagt, ein weiterer sagt es aus Freundlichkeit. Da spielt so viel rein, Ort und Zeit, Stimmlage, Kontext des Gesprächs. Es ist absolut unmöglich, hierauf eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Ich würde dir empfehlen, zwar nicht alles für bare Münze zu nehmen, was dir Männer in der ersten Verliebtheit zuflüstern - doch ist zu viel Skepsis auch nicht angebracht.

nach zu kurzer zeit heisst es evtl. nur, er will mit einem ins bett und nach längerer zeit ist es ok und nett und gut.

June28584
Fragesteller

Und sehr sympathisch wird genutzt, weil es ja schön unschuldig klingt? So als wäre er sehr am Charakter und nicht an Sex interessiert?

Ist du bist toll nicht sehr übertrieben (auch nach längerem Kennenlernprozess) oder einfach nur sehr ehrlich?

Picea007xyz  20.02.2022, 19:33
@June28584

ich weiß es nicht. es kann beides ehrlich und nett gemeint sein oder anders. toll klingt schon übertrieben ja.

Tannibi  21.02.2022, 15:48
@June28584

Wenn es ehrlich ist, mußtest du "toll" sein.
Bist du es?