„Ich mag dich voll und du bist eine mega tolle Frau“- bedeutet das, er hat sich verknallt?

11 Antworten

Solche Prasen klingen für mich eher nach Schleimerei und nach "rumkriegen". Die Ausdrucksweise spricht dafür, gerade weil er es so besonders betont. "voll" und "mega". Wenn er dich wirklich liebt, müssen ja Taten folgen, d.h. sein Handeln müsste auch seinen Worten entsprechen. Man muss immer nüchtern bleiben und darf seinen Verstand nicht ausschalten. Es heißt nicht umsonst, Liebe macht blind. Eine echte Beziehung ist kein Besitzen, sondern ein Miteinander. Oft wollen Menschen den andern nur von sich selbst überzeugen, damit man sich für sie entscheidet. Daher lieber erst mal näher kennenlernen und auch sehen, ob sich die Aussagen bestätigen.

ich glaube er schätzt dich sehr und will dich näher kennenlernen. Ob als Freundin oder einfach so, wird sich zeigen. Hat ja im ersten Moment nichts mit Liebe zu tun sondern Worte der Wertschätzung. Ich finde es sehr positiv

Erst einmal bedeutet das nur das, was er dir gesagt hat. Er scheint dich jedenfalls zu mögen und normalerweise sagt man solche Sätze nicht unbedingt, wenn man nur auf was Platonisches hinaus ist, aber Gedanken lesen kann hier keiner. Hast du Gesprächsbedarf, sprich mit ihm!

Frag ihn doch einfach, wir kennen ja auch sein sonstiges Verhalten und eure allgemeine Beziehung nicht

Nein, das ist einfach nur ein Kompliment. Das kann man auch sagen, wenn man danach einen Korb verteilt.

Ich würde es positiv aufnehmen, es bedeutet aber nicht zwangsweise das er sich verknallt.