Wie würdet ihr folgende situation finden....?

3 Antworten

Dann würde ich mich fragen warum er mich in diese Entscheidung nicht mit einbezieht.

Ergo : frage ihn wie er sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt

Naja, Häuser kauft man nicht mal eben so spontan wie eine Packung Chips. Wenn ihr erst ein paar Monate zusammen seid, spricht vieles dafür, dass es den Plan schon länger gibt.

Natürlich hätte dein Kerl das ruhig mal etwas früher erwähnen können. Aber im Prinzip ist das ja nicht verkehrt - oder hast du ein Problem mit deinen Schwiegereltern?

Auch will er ja offenbar von dir kein Geld. Und bist du damit in keiner anderen Lage als jede Frau, die zu ihrem Partner einzieht.

Ich würd in einer ruhigen Minute mit ihm darüber sprechen, dass er dich nicht so überrumpeln sollte und dass du für zukünftige Dinge erwartest, dass er das mit dir als seiner Partnerin bespricht, bevor Entscheidungen getroffen werden.

Josie1234389
Fragesteller

Ich habe kein Problem mit meinen Schwiegereltern. Wir verstehen uns sehr gut. Mir gehts da auch nicht daraum dass seine Schwiegereltern mit einziehen würden.

Ich find es ein bisschen schade, dass mir damit quasi die Entscheidung abgenommen wird mir zusammen mit ihm ein Zuhause zu suchen.

Ich würde dann quasi irgendwann miteinziehen, Wohnort etc hätte alles er bestimmt.

Was ich schade finde...

Nur weiß ich nicht in wie fern ich das so sagen kann nach ein paar Monaten Beziehung

Traconias  05.07.2023, 15:26
@Josie1234389

Ich verstehe ja deine Reaktion. Nur wie gesagt: Das Problem haben alle neuen Partner:innen, die zum neuen Partner in eine bestehende Wohnung ziehen.

In einem neuen Haus kannst du dich vielleicht sogar besser entfalten als in einer bestehenden, voll eingerichteten Wohnung - die Räume mit gestalten, bei der Gartenanlage mitreden etc.

Seine Entscheidung.

Nach ein paar Monaten Beziehung habe ich da noch nicht mitzureden.