Wie würdet ihr denn ihr Verhalten beurteilen?

5 Antworten

Hallöchen, also ich bin tatsächlich auch eine von den Kolleginnen, die Kollegen umarmt zur Begrüßung. Ganz ohne Hintergedanken. Ich lache auch mit allen und halte ein Pläuschchen. Dabei habe ich 0,0 Interesse. Natürlich kann ich dir weder das eine, noch das andere bestätigen. Nur aus meiner Sicht, weiblich, Anfang 30.

Wie ist sie denn zu anderen männlichen Kollegen? Begrüßt sie andere auch? Ist sie relativ offen was die Kommunikation angeht? Dann denke ich eher, dass sie dich mag als guten Kollegen. Wenn sie sonst nicht auf die Menschen so zu geht, kann es natürlich sein, dass mehr von ihrer Seite ist. Grüße

Brotjungfer
Fragesteller

Sie grüßt auch alle anderen Kollegen und hat eine offene Art. Aber ich glaube, dass ich mir da einfach schon zu schnell Hoffnungen gemacht habe. Aber sie hat mir ja z.B. auch von Weitem zugewunken, wenn sie mich sah und hat gelächelt. Auf solche kleinen Gesten achte ich wohl zu sehr.

ewigsuzu  16.08.2023, 07:41
@Brotjungfer

Ja das macht man wenn man jemanden sieht den man irgendwie mag, auch bei normalen bekannten oder Freunden oder Familie. Das ist ein Ausdruck von Glücklichkeit

Du hast doch sicher auch Freunde, überleg mal grüßt du die etwa nicht wenn du sie siehst?

Und ja ne herzliche Frau lächelt gerne alle an, weil es schön ist zu lächeln.

Lächeln man was ist das bitte fürn Grund um was zu interpretieren es sind doch nur Mundwinkel.

Ich kann auch fakelachen haben auch viele nie gecheckt.

"never fuck the company"!!

Dieses Sprichwort hat seine Berechtigung!

Nur in den wenigsten Fällen führt das zu einem guten Ende.

Ich z.b.habe meine Frau auch in der Firma kennengelernt. Aber andere Abteilung, sogar anderer Standort. Und wir sind gar nicht im Betrieb zusammengekommen, ich habe sie zufällig in einem Cafe getroffen.

Als wir dann nach einiger Zeit fix zamm waren, hat sie gekündigt und was anderes gesucht. Denn ihr Job war eh nicht so super, mit ungewissen Karrieremöglichkeiten (auch vorher Lehrling).

Anders bei mir, als Personaler, der es später bis zum Leitenden gebracht hat.

Mittlerweile sind wir schon einige Jahrzehnte verheiratet.....

Vermutlich hast du in ihren Umarmungen zuviel hinein interpretiert.

Sie ist wahrscheinlich ein offener, herzlicher Mensch, der unbefangen auf andere Menschen zugeht.

Warum sie aufeinmal auf Distanz gegangen ist ,so kann es auch gut möglich sein ,dass sie euer fast tägliches Gespräch too much gefunden hat ,es sich aber vermutlich nicht getraut hat, dir es so mitzuteilen, um dich nicht zu verletzen.

Meiner Meinung nach möchte sie ein normales Kollegen Verhältnis , aber keine Beziehung mit dir.

Sie war glücklich in einem schönen Umfeld zu sein, für eine Frau bedeutet eine Umarmung nur; Ich mag dich.

Mehr absolut nicht im ersten Moment, das war freundschaftlich gemeint. Sie wollte mit dir nur befreundet sein.

Eine Kollegin zu "umarmen", kann schon schnell als übergriffig angesehen werden. kein Wunder wenn sie dann etwas konsterniert reagiert.

Brotjungfer
Fragesteller

Zählt es denn von meiner Seite aus auch als "übergriffig", wenn sie aber mich zuerst umarmt hat? Ich wollte ihr nur die Hand geben und sie legte ihren Arm um mich und umarmte mich. Also kam die Umarmung von ihr.

Und als ich sie dann ein paar Tage später umarmte, war sie bereits distanziert.

DerHans  11.10.2023, 17:53
@Brotjungfer

Das ist IHRE Entscheidung, wie sie das auffasst. Damit musst du eben leben, dass sie das ablehnt.

Brotjungfer
Fragesteller
@DerHans

Ich glaube aber nicht, dass ihre vermutliche Distanzierung an der Umarmung liegt. Schließlich kam die erste Umarmung von ihr. Wenn sie keine Umarmungen wollte, dann hätte sie mich ja dann gar nicht umarmt.

Ich glaube, dass sie sich von mir distanzierte, weil ich ihr wohl hier und da etwas zu sehr auf den Wecker gefallen bin, indem ich sie fast immer ansprach, wenn ich sie sah. Mit den Umarmungen hat das nichts zu tun.

DerHans  11.10.2023, 17:57
@Brotjungfer

Das spielt auch überhaupt keine Rolle. Ihr werdet BEIDE dafür bezahlt, dort eure Arbeit zu machen.

Es kommt nicht von ungefähr, dass das in keinem Betrieb gerne gesehen wird.

Brotjungfer
Fragesteller
@DerHans

Das habe ich ja nun begriffen und ich habe schon öfter gehört, dass es nicht gerade produktiv ist, wenn man auf der Arbeit eine Liebesbeziehung hat.

Sollte ich wieder in dem Haus arbeiten, wo sie auch arbeitet, werde ich mich komplett von ihr fernhalten und mich auf meine Arbeit konzentrieren. Ich habe schon sowieso für mich resigniert, dass ich alleine sterben werde.