Wie würdet ihr den verliebten Blick eines Mannes (wenn er die Frau ansieht) beschreiben? Wie sieht der aus?

5 Antworten

Also, ich glaube, die Augen sind etwas weiter geöffnet, Glänzend sind und die Pupillen sind etwas Breiter ( Muss aber nicht). Wenn man es sieht, dann kann man merken das er etwas rot wird....Es ist kein Langweiliger blick sondern ein Freundschaftlich, interessierter Blick mit einem Leichten Lächeln. Der sehr lange dauern kann oder wird mit einem Blick auf dem Boden ( wenn der Mann schüchtern ist) Beendet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
KlaraHee
Fragesteller

Diese Dinge hatte auch ein Mann der nicht in mich verliebt war gehabt.

Sandy200  06.04.2019, 12:12
@KlaraHee

Verliebtheit sieht man mehr durch die taten und nicht durch die Blicke.. Ich spüre sehr genau, wenn jemand mich attraktiv findet...Die Männer sind sehr nett und zuvorkommend, schauen einen sehr lange in die Augen und fragen dich am ende nach einen Treffen und sagen dir Komplimente...Ob sie sich am Ende ersthaft verlieben in dem Sinne von Ersthafte Beziehung...Da muss viel Zeit vergehen.

Wenn dieser Blick mehr als 5 Sekunden dauert, dann bedeutet es immer " Diese Person interessiert mich SEHR"...Und natürlich bei Männern bedeutet das immer das er sich sehr wahrscheinlich Sexuell zu dir hingezogen fühlt....

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Es gibt aber auch Männer die auch durch ihre Taten viel zeigen, sich sehr sehr viel Mühe geben und letztendlich nur Sex wollen.

Sandy200  06.04.2019, 12:27
@KlaraHee

Wenn du Naiv bist, und sofort alles Glaubst was ein Mann verspricht, dann ist das kein wunder, dass man am Ende Enttäuscht wird....Man muss Geduldig sein und eine Gesunde Skepsis haben und immer auf sich selbst hören..." Bin ich bereit?" "Fühlt sich das gut an?" etc..

Aber Wenn du von Natur aus Misstrauisch bist, dann ist auch Hopfen und Malz verloren! Denn wenn du sowieso Glaubst, dass Männer nur das eine wollen, dann wirst du auch Männer in deinen Leben ziehen die das eine Wollen!

Man soll nur dann Sex haben wenn man es WILL...Nicht was ER es will und wenn er dann Trotzig wird, weil du noch nicht bereit bist dann ist es besser das man geht..

Und um zu erkennen ob ein Mann wirklich verliebt ist, ist gar nicht so schwer. Du fühlst als wenn du Nach Hause angekommen bist...

Das sicherste Zeichen ist, dass du ein Teil seinen Lebens bist...Ein Mann der nur das eine Will, ist sein Leben ein Buch mit Sieben Siegeln. Ein Mann der verliebt ist oder dich wirklich Liebt, der achtet immer auf dein Wohlbefinden und möchte ebenfalls ein Teil deines Lebens werden und akzeptiert dich so wie du bist...Aber das braucht Geduld, denn das alles kommt nicht von Heute auf morgen. Das ist ein Prozess.

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Ich hab mich nie von Männern verarschen lassen. Idioten erkenne ich schnell. Allerdings weiß ich nie wenn ein Mann es ernst mit mir meint.

Sandy200  06.04.2019, 12:59
@KlaraHee

Wenn du Misstrauisch bist und ungeduldig, dann wird nichts draus... Denn Männer verlieben sich tendenziell langsamer als Frauen. Du musst lernen Grenzen zu setzten, Geduld haben und nicht sofort den Mann negative Absichten unterstellen... Denn auch wenn ein Mann Sex mit dir haben will, muss das nicht heißen das er NUR das will! Das kommt auch stark darauf an wie Selbstbewusst du bist. Denn natürlich, wenn du sehr früh Erwartungen hegst, dann bist du nicht entspannt. Es geht darum, die Person kennenzulernen, Spaß zu haben und am Ende kann etwas daraus werden..Vielleicht. Du musst dich auch selbst auf ein Podest stellen und Prüfen ob dieser Mann überhaupt zu dir passt! Wenn du aber nicht weißt was du willst, dann wird es schwierig...Und wenn du aus einer Opportunistischen Motivation heraus eine Beziehung eingehst z.B. Du willst nicht alleine sein...Dann ist das nicht sehr Angenehm.

Wenn du immer nach Sicherheit suchst...Dann bedeutet das, dass du selbst unsicher bist und der Mann merkt das natürlich und wird dich dann auch entsprechend behandeln.

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Ich zog bisher nur Männer an die entweder vergeben sind oder Männer die ganz klar keine Beziehung wollten (Fuckboys) und vor mir noch mit zig anderen Frauen flirteten um mir danach zu sagen das er nichts von den anderen Frauen will (ist klar ;)).

Also im Grunde die größten Arschlö***r die absolut unehrlich zu mir waren

Sandy200  06.04.2019, 13:08
@KlaraHee

Dann kann es sein das du unterbewusst ein Muster aufgebaut hast...Du willst unterbewusst keine Nähe zu lassen, weil du Früher immer Enttäuscht wurdest oder eine zu Einengende Erziehung erlebt hast...Lies mal über die Bindungstheorie nach..

Du schienst also ein Passiver Vermeider zu sein... Sie verlieben sich häufig in verheiratete oder unerreichbare Menschen ....

Es gibt viele Lektüre um dieses Muster zu brechen...

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Ich verliebe mich in keinen von denen. Die sprechen mich an! Und immer sind es nur solche Männer die mir ihr Interesse zeigen

Sandy200  06.04.2019, 13:12
@KlaraHee

Nichts geschied durch Zufall...Wir zeihen immer die Menschen an die uns entsprechen..Du muss nur Ehrlich sein und an dir Arbeiten..Aber wenn du Glaubst, dass immer andere die Schuld haben, dann lernst du nichts und wirst weiterhin jammern...

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Ich will Nähe zu lassen, aber nicht mit Männern die es nicht ernst mit mir meinen. Also Männer die mich von Anfang belügen und mit mir spielen wollen. Ich lass mir das zwar nicht gefallen und die Männer sind so bald ich weiß wie sie wirklich drauf sind (und das passiert schnell bei mir) unten durch. Und trotzdem sind es immer die selben Arschlö***r die was von mir wollen. Ich wäre froh auch mal einen ehrlichen Mann zu begegnen, der mir klar heraus sagen kann das er nur Sex will, anstatt Spielchen mit mir spielen zu wollen. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Ich kann es mir aber auch nicht erklären wieso es immer solche Männer sind die sich für mich interessieren.

Sandy200  06.04.2019, 14:30
@KlaraHee

Leider funktionieren Menschen nicht so wie man es selbst will..Der Mensch ist darauf konzentriert ob du ihm Vorteile bzw Mehrwerte bietest. Kein Mensch wird leider nicht einfach so Respektiert und mit Ehrlichkeit behandelt, man wird nur respektiert und mit Ehrlichkeit behandelt , wenn man sich auch entsprechend Verhält. Wenn man sich selbst Respektiert und sich selbst Ehrlich behandelt zum Beispiel. Wenn man sein wahres ich nicht unter dem Teppich kehrt oder sich nicht scheut seine Gefühle zu Zeigen. Denn das hat auch mit Ehrlichkeit zu tun...

Die Menschen Spiegeln nur das wie du selbst bist... Das kann nicht sehr angenehm sein aber ich bestätige das Imme wieder: Wenn ich Schlecht drauf bin, gegen Menschen mir aus dem weg, wenn ich Menschen mit einem Lächeln begegne, werde ich angesprochen, sogar Fremde wollen mit mir Plaudern...

Man muss erkennen, dass es keine Sicherheit gibt sondern die kann man nur bei sich selbst finden.. Das hat mit deinen Glaubenssätzen zu tun! Es gibt ein Spruch der Lautet: "Liebe ist das was DU daraus machst".....Das heißt, du erschaffst dir selbst den Partner in einer gewissen Form. Es ist immer wieder Erstaunlich was man mit Worten anstellen kann...Wenn jemand so sein Kann wie der andere ist und sagt ehrlich was er fühlt, auch wenn wir es nicht als Angenehm empfinden und bedanken uns einfach für seine Ehrlichkeit anstatt uns aufzuregen.. Dann wird der Mensch immer Ehrlicher und er behandelt uns immer besser...

Und übrigens...Bis ein Mann und eine Frau zusammenkommen IST das ein Spiel. Sie Testen sich gegenseitig und Fragen sich unterbewusst " Wie weit kann ich mit ihr gehen? Setzt sie mir Grenzen?" Und da ist die Krux....Man muss mit diesen Dingen Spielerisch umgehen...

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

"Der Mensch ist darauf konzentriert ob du ihm Vorteile bzw Mehrwerte bietest."

Bei mir ist das nicht der Fall. Und ich kenne auch andere Menschen, die nicht nur auf ihren Vorteil aus sind sondern auch auf die anderen Menschen achten. Alle anderen sind nur Egoisten.

Sandy200  06.04.2019, 17:45
@KlaraHee

Das glaube ich nicht...Du verbringst keine übermäßige Zeit mit Menschen die dich Runterziehen und über dich schlecht reden...Du willst natürlich dich mit Menschen zusammen tun, die eine Positive Ausstrahlung haben! Das ist der Vorteil...

Also bitte sei Realistisch und Ehrlich!

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Ja klar. So betrachtet achte ich schon darauf mit wem ich zu tun habe. Aber das heißt nicht das ich alle Menschen für meinen Vorteil ausnutze.

Sandy200  06.04.2019, 18:54
@KlaraHee

...Niemand redet von ausnutzen... Ist Auch nur eine Frage der Einstellung..Kann man auch Positiv sehen...In einer Beziehung Nutzt man sich gegenseitig aus. xD

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Wenn man lügt und Dinge verheimlicht, nur damit es dem eigenen Vorteil dient, dann ist es ein Ausnutzen!

Sandy200  06.04.2019, 21:42
@KlaraHee

Glaube nicht, dass du nie Gelogen hättest oder anderen nie etwas verheimlicht hättest. ....Man will manchmal nicht alles erzählen...

Die Frage ist auch ob man mit der Wahrheit umgehen kann...Denn viele Rasten trotzdem aus, wenn man die Wahrheit sagt...Dann wird diskutiert, überredet, verurteilt und manchmal wird man trotzdem Respektlos behandelt.. Viele Wollen Ehrlichkeit aber können damit nicht umgehen...

Menschen tun immer alles aus einer Positiven Absicht...Wer Lügt, der Schütz sich in irgendeiner weise und vor allem weil er Angst hat...Ich behaupte niemand Lügt gerne...Außer der Psychisch krank ist, aber der macht es auch nicht aus Spaß sondern weil er anderes nicht kann...

Ar***** gibt es nicht...Das ist nur ein Etikett.

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Ich habe früher sehr oft gelogen und Dinge verdreht. Aber ich habe mich dann immer sehr schlecht gefühlt und irgendwann (mit 17 ungefähr), wollte ich das Ganze nicht mehr und hab versucht an mir zu arbeiten. Anstatt zu lügen, die Wahrheit zu sagen und zu mir zu stehen. Und heute bin ich wahnsinnig ehrlich geworden und stolz darauf.

Die Männer die mich angelogen haben, taten es weil sie egoistisch waren. Oder warum sollte ein Mann seine Freundin und sein Kind vor mir verheimlichen und richtig Schiss bekommen, als ich kurz davor war (und es danach auch wirklich erfuhr) es zu erfahren? Er denkt nicht an seine Familie und nur daran eine Frau außerhalb seiner Beziehung mit Kind zu fi**en. Ist das etwa schön? Ist das jemand der es verdient hat zu sagen, er tut das aus positiver Absicht? Sicher nicht!

Sandy200  06.04.2019, 22:29
@KlaraHee

Das wesentliche steckt im Inneren und nicht im Außen... Sicherheit gibt es nicht die kann man nur bei sich selbst finden...Die anderen sind meistens nie das Problem sondern man selbst ..

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Das ist aber nie von Anfang an da. Ich gebe jedem Mann eine Chance und denke mir nicht nur weil es bei dem Mann davor schlecht lief, wird es beim nächsten genauso. Erst wenn ich wirklich gute Gründe habe der Person zu misstrauen, dann tue ich das. Aber ich misstraue keinen von Anfang an

Sandy200  07.04.2019, 13:08
@KlaraHee

Wenn du glaubst, dass es schwer ist jemanden zu finden der Ehrlich ist, dann bist du Misstrauisch und das unterbewusst...Vor allem wenn es in der Kennenlernphase nicht so Läuft wie du das Willst...Denn häufig kann es Passieren, dass der Mann sich zurückzieht oder etwas tut was dir Missfällt, dann kann es passieren das du anfängst misstrauisch zu werden und dich aufzuregen... Hier ist Selbstbewusstsein gefragt..

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Was ist aber wenn der Mann von anfang an gelogen hat oder mir wichtige Dinge verheimlicht hat? Dann ist es doch mein recht ihm zu misstrauen.

Sandy200  13.04.2019, 15:45
@KlaraHee

Wenn er gelogen hat und sich danach nicht ändert, sich auch nicht entschuldigt bzw dir nicht gefallen möchte. Dann ist dein Misstrauen berechtigt... Auch wenn er dir aus dem Weg geht und nicht mit dir reden möchte. Den Typen kann man vergessen...Aber trotzdem kann einen Jeder einen ein Fehler unterlaufen. Er muss den Fehler wieder gut machen in dem er dir beweist, dass seine Entschuldigung nicht nur leere Wörter sind...

Ein Vertrauensmissbrauch kann man reparieren wenn man will. Wenn man aber nicht fähig ist zu vergeben, dann wird es schwer, wenn man einen Neuen Mann kennenlernt... Denn niemand ist perfekt.

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Der Mann der Freundin und ein Kind hatte tat es danach auch leid als ich es herausfand das er mir seine Familie verheimlichte. Jedenfalls hat er sich dafür entschuldigt und zog ein sehr reuevollen Blick (wobei ich stark glaube das dieser Blick sogar wirklich echt gemeint war). Aber trotzdem gebe ich dem Mann doch keine Chance wenn er vergeben ist! An sich hatte ich ihm mit der Zeit das verheimlichen vergeben, aber aufgehört ihm Hoffnungen auf mehr zu machen.

Sandy200  28.04.2019, 13:12
@KlaraHee

Vergeben beudeutet nicht unbedingt, dass man wieder dort anfängt wo man aufgehört hat...Ganz im Gegenteil! Vergeben bedeutet, dass du die Entschuldigung animmst und euch Würdevoll trennt! Ihr müsst jetzt keine Freunde werden aber man geht ohne Groll getrennte wege. Man macht Freiden mit dem Menschen und man mach Frieden mit sich selbst....Man bedankt sich trotzdem für alles und für die Erfahrungen...Denn dank ihm konntest du Wachsen und Reifer werden.

Man sagt sich einfach: " Ok, der konnte nicht anders aber ich weiß was ich will, er müsste ich von Frau und Kind trennen, wenn er mit mir ein Neuanfang starten möchte aber so wie es ist, kann es natürlich nicht weitergehen..Wünsche ihn deshalb alles gute.

KlaraHee
Fragesteller
@Sandy200

Hab ich doch getan. Also ihm verziehen

Leicht glänzende Augen (keine Tränen) mit einem Lächeln. Die Augen lächeln mit. Manchmal sind die Pupillen geweitet. Aber ich denke, ein verliebter Blick ist nicht allzu einfach zu deuten, da Pupillen beispielsweise genauso gut aufgrund eines schlechten Lichteinfalls geweitet sein können.

LG

KlaraHee
Fragesteller

Geweitete Pupillen haben Männer auch wenn sie die Frau nur attraktiv finden. Allgemein sagen diese Anzeichen sehr wenig darüber aus ob ein Mann verliebt ist.

Zum Beispiel, glücklich / zufrieden

FreeSoulFL  06.04.2019, 11:38

Ist bei jedem Mann anders. Eine pauschale Antwort, die auf alle oder viele Männer passt, wirst Du nicht erwarten können.

Aber orientiere dich an:

Verträumt, sehnsüchtig, fasziniert.

Damit bist Du sicherlich, bei der Vielzahl der Männer, nah dran.

KlaraHee
Fragesteller
@FreeSoulFL

Heißt also verträumt und fasziniert geht in die Richtung verliebt sein?

KlaraHee
Fragesteller

Das ist aber auch bei nicht verliebten Männern der Fall.

FreeSoulFL  06.04.2019, 11:47
@KlaraHee

Deshalb sagte ich ja; eine pauschale Antwort, wirst Du leider nicht bekommen können. Jeder, ob Mann oder Frau, ist anders und zeigt so etwas anders.

^^ der sieht z.b.: *haaaach* aus

KlaraHee
Fragesteller

Und wie sieht "Haaaach" aus? xD

Jogi57L  06.04.2019, 11:44
@KlaraHee

^^ so sagte es mir mal eine Frau...".wenn du mich anschaust...."haaach"..."

Entweder habe ich dann "haach" geguckt...oder sie hat "haach" empfunden

Ich kann einen "verliebten Blick" nicht definieren

Das wird dir keiner beantworten können manch einer wird schon bei einem Bier schwach werden 😂

KlaraHee
Fragesteller

Was hat meine Frage mit schwach werden zutun?