Wie würdet ihr das machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dienstag nach der müdlichen Prüfung fahren. Nach so einer Prüfung kann man eh oft nicht direkt weiter lernen und du kannst dann die Zeit produktiv nutzen und eine Lernpause machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie
Von Experte ACBRE bestätigt

Bei 1,5 Stunden Fahrzeit würde ich an deiner Stelle am Mittwoch ganz früh morgens losfahren, die Sachen vor Ort erledigen / besorgen, direkt wieder zurück zum Studienort fahren und dort weiter lernen. 3 Stunden Fahrzeit, 2-3 Stunden vor Ort - wenn du um 6 Uhr losfährst, bist du bereits kurz nach dem Mittag wieder zurück und hast noch den halben Mittwoch zum Lernen!

Oder, wenn Bank und Amt noch zwei Wochen warten können, gar nicht fahren, sondern mit der vorhandenen Bettwäsche und den Handtüchern am Studienort einen Waschsalon aufsuchen! Dort kann man auch lernen, während die Wäsche wäscht.

Clemony
Fragesteller

Mittwoch ist ja gar keine Option.

Die Unterlagen wären aber trotzdem ein wichtiger Punkt. Wenn man mir die per Post schicken würde, wären die auch nicht vor Montag/Dienstag da und es wäre gut, wenn ich die da Schon hätte.