Wie lange braucht man um Skateboard fahren zu lernen?

7 Antworten

nen olli konnte ich nach n paar Tagen, nen Shuvit bin ich bisschen länger beschäftigt; Richtig fahren mit aufspringen usw. Mongo sowie Regular wechsel ich immer durch, geht recht flux; War eigentlich noch nie aufn skateboard gestanden und hab vor ca. 2 Wochen damit angefangen......soviel zu nen halben Jahr für nen olli; Schmerzt zwar recht in den füßen/beinen wenn man länger als ne halbe stunde pro tag als Anfänger übt am anfang, dafür geht fast auch schon nen normaler wheelie; Einfach drann bleiben, bei einem dauerts länger beim andern nicht^^

Das schöne beim Skaten ist, dass man eben nie auslernt. Aber die Basics wie Ollies, Kickflips etc. sind bei den meisten nach 2-4 Monaten Standard. Das kommt immer sehr darauf an wie oft man skatet ;-) Von Billig-Boards aus dem Kaufhaus kann ich nur abraten. Für Einsteiger sind am besten Komplettboards aus Skateshops (gibt es auch online) zu empfehlen. Diese Boards sind bspw von Marken wie Blind oder Darkstar und kosten zwischen 90 und 120 Euro. . Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß beim Skaten!

das kommt darauf an was du unter "fahren" verstehst. einen kleinen berg runterfahren müsstest du spätestens nach einer woche können, für den ollie habe ich ein halbes jahr gebraucht PS:ein gutes skateboard kostet ca 120 euro

nicht lange und ein skate bord kostet wen du ein gutes wilst schohn an die 100€