Wie lange brauche ich um sicher auf einem Skateboard zu stehen und zu fahren?
Ich möchte gerne Skateboard lernen und würde gerne wissen wie lange es braucht da ich Gitarre,Klavier spiele und in paar Tagen ins gym gehe
Vielen Dank schon mal
2 Antworten
Das kann man pauschal nicht sagen, zum einen weil du erstmal "sicher fahren" genauer dafinieren musst, und zum anderen weil es stark davon abhängt wie viel und häufig du übst, und auch von individuellen faktoren die wir sowieso nicht beurteilen können.
eine gewisse Sicherheit beim fahren sollte sich so nach den ersten 1-2 Wochen einstellen, aber dass man WIRKLICH sicher fährt dauert in der Regel deutlich länger, ich meine dass die Lernkurve so nach 2-3 Jahren so langsam abflacht, aber auch dann verbessert man sich immer noch weiter.
Je nach Person unterschiedlich. Andere lernen Tricks, obwohl sie noch nichtmal richtig fahren können😅. Andere Dive-Bomben den Hügel und machen Powerslides und können gerade so einen Ollie.
Also ich habe am ersten Tag geradeaus fahren können. Am zweiten Tag langsame Kurven und bremsen. Richtig gut bzw. sicher fahren konnte ich wohl erst nach so ca. 1 Jahr.
Einfach Step by Step und nicht aufgeben. Dann einfach üben üben üben, bzw. fahren fahren fahren 😅
Ist auch immer die Frage wie viel Zeit du reinsteckst.
Fahren braucht aber nur Zeit. Irgendwann hat man die Balance und Muscle-Memory um sicher auf dem Board fahren zu können. Man braucht auch nicht sich nur auf's Fahren konzentieren, das kommt einfach.
Aber alleine als Verkehrsmittel ist ein Skateboard schon cool. Hab das schon mehrmals mitgenommen wo ein Fahrrad unpraktisch gewesen wäre oder Aufpreis gekostet hätte. Bin mit einem selbst-gebauten Mini-Board auch schonmal in den Urlaub und dann vom Flughafen zum Hostel geskated 😅.