Wie kann ich kontrolliert mit dem Skateboard fahren?

3 Antworten

Huhu! Also ich fahre kein Skateboard aber habe vor kurzem mit dem Roller skaten angefangen. Hatte am anfang ähnliche fragen wie du( wie ich bremse und bergab fahre, worauf ich beim kauf achten muss) und habe sie auch hier und da online gestellt aber wirklich hilfreich waren die nicht.. du solltest mal aut YouTube shauen ^=^ Ich schaue nur englische Kanäle und kann dir deshalb keine guten Kanäle Vorschlagen aber ich bin mir 10000% sicher dass du dort eher weiterkommst als hier. ^=^

Heyho!

also, alle punkte der reihe nach:

  1. das kommt aufs tempo und dein können an, im wesentlichen sind die 3 methoden Footbreak (also den fuß quasi als bremsklotz am boden schleifen lassen), Airbreak (im höheren tempobereich - das bremsen mit luftwiederstand) und slides bzw. powerslides, also das querstellen des boards während der fahrt.
  2. das entspricht ziemlich der antwort von 1. wenn du normal in der stadt rumfährst bremst du aber in der regel einfach mit dem fuß.
  3. das hängt davon ab was du mit "art" meinst, und ob man cruiser- und longboards auch als skateboards zählen will. was die klassischen newschool skateboards angeht gibt es nur insofern unterschiedliche "arten" als dass man sein setup halt auf bestimmte bereiche des skatens spezialisieren kann, bspw. fürs streetskaten, oder fürs vert-skaten, etc.
  4. in der regel lernt man zuerst den ollie, es gibt auch auch eine hand voll anderer einfacher tricks mit denen man beginnen könnte.

joa. das wärs erstmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe es mit einem Kollegen gelernt.