Skateboard oder Scooter lernen?

2 Antworten

Fange mit freeline skates an zu fahren es ist nicht so schwer sieht gut aus und macht viel Spaß.

Siehe YouTube;-)

Heyho!

das sind alles ziemlich relative fragen.

für den ollie braucht man, je nachdem wie viel man übt, zwischen ein paar tagen und ein paar wochen.

bis man "richtig gut" ist... ja, kommt drauf an was das für dich bedeutet.

wenn es darum geht über 50 tricks sicher zu können und auch sonst solide zu fahren dauert es auf jedenfall mehrere jahre.

du hast auf jedenfall einen kleinen headstart beim einstieg wenn du schon longboarden kannst, das heisst du musst das fahren ansich nicht erst lernen.

Kurse... Ja, tbh. ist das nicht wirklich der spirit vom skaten, man sollte schon einfach ein board kaufen, los ziehen und erstmal richtig richtig schlecht sein, üben und dann langsam besser werden. wenn du tipps willst dann geh zu anderen skatern, aber einen kurs zu belegen, das halte ich für völligen unsinn, das ist auch einfach nicht die umgebung in die skaten rein gehört.

und stunt scooten... ja. naja, wenn du es nur machen willst weil es dir einfacher erscheint, dann solltest du das nicht machen. der weg des geringsten widerstands ist auf jedenfall nicht der weg den man im leben anstreben sollte. zumal... ja, ich persönlich würde auch jedem davon abraten, im vergleich zum skaten ist es mmn. extrem uncool, vorallem eben weil viele scooter den eindruck erwecken dass sie es wirklich nur machen weil es erstmal einfacher ist. und der fokus deiner frage liegt ja auch offensichtlich mehr auf skateboards... du solltest dich schon für das entscheiden was du persönlich besser findest. nicht das was "einfacher" ist.

bzgl. der board auswahl und dem preis lasse ich dir einfach mal diese antwort von mir da: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen

und, ja, klar, auch in der nähe von mainz gibts möglichkeiten zu skaten, asphaltierte plätze gibt es eigentlich überall... ja, kurse sind wie gesagt eher nicht das was man anstreben sollte.

und ja, klar, man kann eigentlich in jedem alter unter 25 noch relativ gut werden. mit 15 hat man durchaus auch noch chancen in den profi bereich rein zu kommen wenn man entsprechendes talent und durchhaltevermögen mitbringt.

was cooler ist? wie gesagt, cooler finde ich persönlich skaten. es ist aber in letzter konsequenz auch nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Omaannemarie
Fragesteller

Danke

Welche Größe eignet sich denn?

Hab ca Schuhgröße 41

sk8terguy  12.10.2019, 10:57
@Omaannemarie

da würde ich zu einem 8er raten, wobei du durchaus auch ein wenig schmaler oder breiter nehmen könntest, das ist vorwiegend präferenz sache.