Ist es peinlich als Mädchen Skateboard zu fahren?

12 Antworten

Haha, ich bin 24 und immernoch am skaten, und ich werde es in 10 jahren wahrscheinlich immernoch machen.

Keine ahnung ob das peinlich ist, die leute die festlegen was peinlich ist und was nicht sind in aller regel sowieso trottel, die alles in allem keine fundierte meinung haben... also warum auf die hören?

Mach doch was Spaß macht. Irgendjemand ist immer dagegen. Wenn Du überhaupt nix machst, wird sich auch irgendjemand finden, dem das nicht gefällt. Lass die Leute einfach reden ...

Nein, Skateboard kann man in jedem Alter, mit jeder Sexualität und mit jedem Geschlecht sowie jeder Religion, Herkunft usw. fahren. Daran ist absolut nichts peinlich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Günstige und gute skateboard marke für anfänger

Hi, ich würde gerne skaten lernen.

Ich hab mir jetzt mal ein Skateboard vom Hagebaumarkt gekauft um überhaupt mal darauf fahren zu lernen. Meine eltern meinen ich bräuchte kein teures weil ich erstmal richtig balance und fahren lernen sollte, aber da scheitert es schon bei meinem jetzigen skateboard, da es ABEC 1- Kugellager hat und ich nach zwei metern wieder pushen muss (Ich bin eher Mongo- Pusher).

So weit bin ich ungefähr mit meinen "Skatekünsten".

Ein freund von mir hat gemeint mit meinem Skateboard würde er wahrscheinlich auch keinen Ollie lernen und ich sollte mir ein Asshallcrew board kaufen. ein anderer hat gemeint ich sollte mir kein asshallcrew board kaufen.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es schlecht Mongo- Pusher zu sein, oder hat es auswirkungen wie schwierig die tricks später werden, ich merke nämlich schon, dass wenn ich pushe ich meine fußposition ständig ändern muss. (Muss ich mich vielleicht umgewöhnen?)

2. könnt ihr mir eine Marke empfehlen mit der ich gut anfangen kann und ollie und gescheit fahren lernen kann? Gibt es besondere skateboards die für mongo-pushing besser geeignet sind? (Ich pushe mit links)

3. Ein link wo ich das passende skateboard auch noch relativ preisgünstig bekomme, wäre auch verdammt cool^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?