Kann ich ohne sportliches Talent Skateboard fahren?

3 Antworten

jaa machs einfach hab auch angefangen, das schaffst du

rgixphl
Fragesteller

Wie hast du angefangen? Mit Hilfe anderer oder YouTube Videos?

winnicrw  17.06.2021, 18:01
@rgixphl

habe mir das board von unserem nachbarn geliehen und bin öfters mal gefahren, jetzt kann ich das sehr gut und hab mir nen eigenes geholt, also du kannst dir ja gerne ein paar videos anschauen und so

"Kann ich ohne sportliches Talent Skateboard fahren?"

Kurz: Ja.

Etwas länger: du brauchst dafür kein besonderes talent, wie bei allen dingen die man so lernen kann schlägt die schiere übung und erfahrung immer das bloße talent.

Skaten lernen ist in vielerlei hinsicht wie ein instrument lernen. das dauert einfach und man muss viel üben. und man ist halt erstmal eine ganze weile echt schlecht. aber irgendwann wird man besser, zumindest wenn man regelmäßig übt und dran bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
 Ich kann noch nicht einmal Inliner fahren, da mir das noch nie jemand beigebracht hat

Nicht lang quatschen, einfach machen. Das Gefühl fürs Skaten bekommt man nur durchs Skaten, das kann dir niemand beibringen.