Mit Pennyboard skaten lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich bezieh mich jetzt nicht nur auf deine frage, sondern auch auf deinen kommentar zur antwort von JokersHarley13 sowie die antwort ansich;

also zunächst... irgendwas in mir sträubt sich ganz massiv pennyboarden als skaten zu bezeichnen, klar ist definitionssache, aber skater sind am ende doch vorallem die die auf ihrem skateboard tricks landen, von a nach b rollen würde ich nicht unbedingt skaten nennen... aber das ist erstmal auch etwas offtopic.

ansonsten... nein, die billigen cruiserboards sind mist, ausnahmslos, das mindestbudget für ein cruiserboard sollte bei 80€ liegen, ab dem preisbereich findet man dann auch anständige boards. (also, kurz, nein, keine sunset boards kaufen)

nun zu dir und JokersHarley13: natürlich sind pennyboards nicht der größte müll, meinen geschmack treffen sie zwar auch nicht, aber die originalen pennyboards sowie einige andere hochwertige plastik cruiser haben schon auch eine ganz anständige qualität.

ansonsten hat er völlig recht, größere boards sind angenehmer zu fahren, im grunde würde ich ein pennyboard nur dann dem longboard vorziehen wenn die handlichkeit des boards wirklich ein ausschlaggebender aspekt ist, ansonsten sind longboards nämlich vorallem in punkto fahrverhalten dem pennyboard einfach weit überlegen.

und zu deinem kommentar auf seine antwort;

Ja, Pennyboards sind minicruiser, aber minicruiser nicht unbedingt pennyboards (wie beim "Dackel - Hund" verhältniss)

es gibt einige sehr hochwertige minicruiser mit holzdeck, so einen würde ich dir übrigens auch empfehlen. als modelle empfehlen sich da zum beispiel das Globe Blazer oder Long Island Compass

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
user50034
Fragesteller

Vielen Dank! :)

HTSkateboarding  15.05.2015, 13:20

Wollte grade auch was dazu schreiben aber das ist schon die "perfekte Antwort" :D

Penny Boards sind der größte Müll. Wenn es ein kleines Board sein soll nimm einen Mini-Cruiser. Größere Boards sind in der Regel aber angenehmer zu fahren, da du mehr Platz hast. Dementsprechend auch einfacher damit erstmal anzufangen.

user50034
Fragesteller

Sind Mini Cruiser nicht auch wie Pennyboards? Kenn mich da nicht so gut aus.

JokersHarley13  15.05.2015, 14:41

So gut wie alle Penny's sind aus Plastik... Mini-Cruiser sind aus Holz... Plastik geht um einiges schneller kaputt... Ich hab 2 Mini-Cruiser (und 2 große Boards), die sind angenehm zu fahren und leicht zu transportieren^^ ich würde erstmal so einen empfehlen

user50034
Fragesteller

OK, danke :)

Mit dem Pennyboard skaten zu lernen ist in meinen Augen nicht die beste idee. Vieleicht kaufst du dir ein Pintail Longboard oder etwas vergleichbares, weil es um einiges einfacher ist auf einem Longboard das Skaten zu erlernen, als auf einem Pennyboard.

Penny Board ist kritisch ich würd dir ein Longboard empfehlen ist leichter zu fahren könnten uns auch treffen dann bring ich es dir bei es gibt auch welche für 70€ mach dir also keine sorgen um den Preis

user50034
Fragesteller

Oh wo wohnst du denn ? :)

hiantoine  18.05.2015, 22:03

Sag wo du wohnst.

user50034
Fragesteller

Ich schreib 'ne PN.

hiantoine  20.05.2015, 07:32

Ja mach mal

user50034
Fragesteller

Oder schick du mal bitte. Geht mit der Gutefrage.net App nicht :/

hiantoine  20.05.2015, 22:36

Sag einfach und ich sag ob ich den aufwand dahin mache

user50034
Fragesteller

Billstedt

hiantoine  22.05.2015, 15:06

Ist mir zuweit Lurup.

user50034
Fragesteller

Ach so schade :/

Yo! Ich fahr auch hauptsächlich pennyboard, und kann es dir empfehlen. Wenn du Leute in hamburg zum fahren suchst, schreib mir mal auf insta: miahmoth

Fahre in hamburg und Umgebung sehr gern. Besitzt auch 2 Skateboards und 1 longboard, falls du auch mit diesen üben willst.

Einf mal melden