Ein Penny Board oder ein richtiges Skateboard?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Penny Board 82%
Skateboard 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten entscheidest du dich selbst.

Das Penny Board sieht zwar cool aus, ist aber kleiner und bietet nicht so viel Standfläche, wie das Skateboard. Außerdem ist das eher zum Cruisen gemacht, es sind also größere/weichere Wheels als bei normalen Skateboards verbaut. Somit ist es schneller und auch leiser.

Das Skateboard ist größer. Du kannst es dir aus Einzelteilen selbst zusammenstellen, dadurch wird es aber auch ein wenig teurer als das Penny Board. Vorteil vom selbst zusammenstellen: Du kannst dir ebenso größere, weichere Wheels besorgen und hast somit den entscheidenden Vorteil vom Penny Board auch beim Skateboard.

Such mal nach Cruisern auf titus.de... das sind Complete Boards, die aufs Cruisen ausgelegt sind.

Solltest du übrigens wirklich mal in die Verlegenheit kommen und nen Trick lernen wollen... Tricks sind sowohl mit Penny Board, Skateboard und Cruiser möglich. VIelleicht nicht direkt alle Tricks, aber für so ein paar Spielereien kannste alle nehmen. ;)

Vielen dank für deine Antwort!:) Beim Waveboard nervt es mich immer total das es teilweise so laut ist.. Ich glaube ein Penny Board reicht für mich:)

Penny Board

ich empfehle dir pennyboard hab ich zwar nich selber aber einfreund hat dass ich bin damit gefahren und wollte überhaupt nich mehr aufhören dass hat so spaß gemacht im gegensatz zum skateboard mit dem macht es am anfang super viel spaß und fährst nornoch doch nach 1-2 wochen fängt es an mit dem spaß aufzuhören ;)

Penny Board

Man kann geschmeidig darauf fahren und fühlt sich total schwerelos :-D

Man ist direkt Profi weil da so einfach ist :-DD

Penny Board

Ich habe selber beides und finde pennys einfach besser.

Penny Board

viieel leichter und cooler ;D