Tricks auf Penny-Board?

1 Antwort

Heyho!

Prinzipiell kann man auch mit einem Pennyboard tricks machen, im grunde sind damit alle Tricks die auch mit einem Skateboard gehen möglich - allerdings ist es deutlich schwerer zu kontrollieren.

Ein Griptape kannst du grundsätzlich auch anbringen, viel helfen wird das aber nicht.

und 20€ sind 80€ zu wenig für ein neues skateboard, mit dem budget kannst du das auf jeden fall lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Footballfee13
Fragesteller

Was sollte ich deiner Meinung also tun? Üben?

sk8terguy  18.02.2024, 10:14
@Footballfee13

Entweder üben, oder sparen.

Ein Pennyboard ist ansich einfach auch nicht mega gut für tricks geeignet. Wenn du es trotzdem darauf lernen willst, dann bleib dir natürlich nur das üben.

Aber auf dauer würde ich dir zum Skateboard raten. Dafür solltest du aber wie gesagt ein budget von zumindest 100€ haben.

Falls das irgendwann mal der Fall sein sollte würde ich dich hierauf verweisen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159