Welches Cruiser Board würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?

1 Antwort

Auf jeden Fall keines davon.

Apollo ist die Qualitative Katastrophe, insbesondere im Hinblick auf den Preis (dazu ist eines der Boards auch kein Cruiser sonder ein Longboard)

Und beim OG Pav Board sind die Rollen für deine Zwecke zu klein, und ehrlich gesagt sind die ganzen OG sachen was das Preis Leistungs Verhältnis angeht kaum besser als den Schrott den Apollo im Angebot hat.

Schau dich nach Cruisern von Arbor oder Landyachtz um, wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast dann einer der neueren Globe Cruiser mit Tensor Trucks, da bekommst du zumindest was anständiges für dein Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Anja2013 
Fragesteller
 24.05.2023, 23:09

Hallo, ich habe jetzt nach Cruiserboards von Globe geschaut. Die anderen empfohlenen Marken sind mir einfach zu teuer. Würdest du eins von diesen empfehlen oder nicht oder sind die alle ok und unterscheiden sich hauptsächlich von den Maßen?

Alle haben Globe Abec-7 Lager, 62mm 78a Konisch Cruiser Rollen

1) 26", .25" Tensor-Legierung trucks

https://de.globebrand.com/products/blazer-coconutsky

2) 36.25", .0" Tensor-Legierung trucks

https://de.globebrand.com/products/blazer-xl-coconutlime

3) 32", .0" Tensor-Legierung trucks

https://de.globebrand.com/products/big-blazer-coconutmandarin

4) 30", Trucks

https://de.globebrand.com/products/sun-city-bamboocinnamon

LG Anja

0
sk8terguy  25.05.2023, 00:38
@Anja2013

Qualitativ gesehen sind die alle völlig in Ordnung. Der wesentliche unterschied bei den Boards ist einfach nur die größe des Decks, der rest ist wie du schon richtig feststellst im grunde identisch.

wenn du bei deinen vorher genannten ~60cm Boardlänge bleiben willst wäre variante 1 da am nähsten dran. ich persönlich würde aber zu etwas größerem greifen, einfach weil sich das erheblich bequemer fährt.

1