Skateboard, Longboard, Waveboard...? Hilfe :o

10 Antworten

ich persönlich finde waveboard fahren einfach ,weil man schnellere,bessere und steilere kurven kann...ich habe es meiner freundin innerhalb eines tages bei gebracht... wenn man es zu zweit übt klappt es besser und schnelle

waveboards ab 50 - 120 euro

die ab 60 euro sind nicht schlechter als die für 120

Skateboard -> Tricks machen und Rampen fahren, für lange Distanzen ungeeignet (Verdammt anstrengend)

Longboard -> eher ein Fortbewegungsmittel mit guten Rolleigenschaften und zum Downhillfahren geeignet und nichts für den Skatepark

Waveboard -> Neumodisches Gerät zum rumfahren, du nimmst durch die Bauweise des Boards Schwung auf, indem du Wackelbewegungen mit den Beinen machst, anders als bei Skate- und Longboard, hier musst du dich mit den Füßen abstoßen. Es gibt sogar Leute die es schaffen damit Tricks zu machen, das ist aber extrem selten. Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt sind die Dinger etwas verschrieen, da eigentlich nur kleine Kinder damit fahren und weil man damit nichts machen kann außer "cruisen"

Womit du anfangen möchtest hängt davon ab, was dich am meisten reizt. Ich habe früher immer die Skater bewundert, die mit ihren Boards durch die Parks fahren und damit Tricks machen und wollte das unbedingt auch können. Andere Leute sind eher die "Chiller" die gemütlich mit Freunden nen Berg runterfahren wollen.

Schau doch einfach mal bei YouTube vorbei und sie dir Videos von Skateboardern und Longboardern an. Was dir besser gefällt oder wo du denkst "Boah das ist es", dann informier dich wo du was kaufen kannst. Eine eigentlich noch bessere Variante: Leih dir ein paar Geräte von Bekannten aus und versuch dich mal daran.

Viel Spaß und Erfolg ;)

Ich würde sagen für Anfänger ist ein longboard gut geeignet dann man viel Platz auf dem Brett hat und es schnell lernen kann ich spreche aus Erfahrung naja Skateboard ist bisschen schwerer und ich spreche wieder aus Erfahrung Wave Board fahren ist am schwierigsten

skate board ist für die street

longboard ist mehr ein fortbewegungsmittel

waveboard ist ein brett dass durch bewegung angetrieben wird und nicht durch pushen mit dem fuß

Also ich selbst habe ein Waveboard und das ist einfach toll. Ich denke das man Skateboard fahren am schnellsten lernt. Der unterschied zwischen Waveboard und Skateboard ist das ein Waveboard nur 2 Rollen hat und eine ganz andere Form und ein Skateboard 4 Rollen hat. Also ich persönlich habe beides probiert und fande Waveboardfahren einfach am besten. Für mich und meine Freunde war es nicht schwer Waveboard fahren zu lernen. und wenn man erstmal Waveboard fahren kann find ich es wesentlich einfacher wie Skateboard fahren da man da mit auch viel besser kurven fahren kann. Mein Waveboard hat glaube ich so um die 100 Euro gekostet aber das ist jetzt mitlerweile schon 2 Jaher her also denk ich mal das es jetzt weniger kostet.Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG: Lisa

blubbblubbb
Fragesteller

Viel dank!! Hat mir sehr geholfen :)