Skateboard, Longboard, Waveboard...? Hilfe :o

10 Antworten

Ich würde sagen für Anfänger ist ein longboard gut geeignet dann man viel Platz auf dem Brett hat und es schnell lernen kann ich spreche aus Erfahrung naja Skateboard ist bisschen schwerer und ich spreche wieder aus Erfahrung Wave Board fahren ist am schwierigsten 

ich persönlich finde waveboard fahren einfach ,weil man schnellere,bessere und steilere kurven kann...ich habe es meiner freundin innerhalb eines tages bei gebracht... wenn man es zu zweit übt klappt es besser und schnelle

waveboards ab 50 - 120 euro

die ab 60 euro sind nicht schlechter als die für 120

Ich(13-w) persönlich habe ein Waveboard und es macht Riesenspaß damit zu skaten. Deine Talie musst du dabei hin und her bewegen, und versuchen das Wavebord zu 'verdrehen' Es dauert vll. einwenig(1-3 spaziergaenge mit dem ding) bis du es kannst (solltest du auf sehr glatter flaeche üben) trz lohnt es sich. Du musst auch aufpassen von welcher seite du auf das ding steigst. Aber das wird sich schon klaeren. Allerdings kannst du damit schlecht tricks machen wie zb. es in der luft drehen zu lassen. Allerdings lohnt es sich das mal auszuprobieren!

Skateboard zum Cruisen tauglich wie Longboard?

Also ich fahr noch nicht lange mit dem Skateboard, und kann auch gerade mal nen olie ohne hinzufallen^^, jedoch hab ich schon längst bemerkt das man mit kleinen harten Rollen auf schlechtem Untergrund nicht wirklich gut vorankommt. Daher hab ich mir überlegt ob es Sinn machen würde wenn ich größere und weichere Rollen , wie die von einem Longboard, aufs Skateboard schrauben würde? Da ich vom Longboard überhaupt keine Ahnung habe weiß ich auch nicht wie sich die größere Länge, im Vergleich zum Skateboard, aufs cruisen auswirkt. Natürlich müsste ich mir auch größere Achsen zulegen damit die Rollen nicht am Board schleifen. Also quasi das ich dann zwei paar Achsen und Rollen habe 1 paar zum Tricksen und das andere zum cruisen. Lange Rede kurzer Sinn^^ hat damit jemand erfahrung?, schonmal getestet ob diese Variante an die cruiser eigenschaften von nem longboard hinkommen oder sollte ich mir lieber gleich ein longboard zulegen?

Danke schonmal^^

...zur Frage

Als Erwachsener Longboard, Skateboard oder Waveboard lernen?

Hallo, ich bin 22 und habe Interesse daran, etwas wie Skateboard fahren auszuprobieren. Mich interessieren generell "Fahrzeuge" wie ein Segway oder Hoverboard, womit man das Fahren mit der Balance steuert.

Generell hätte ich einmal die Frage, ob ich mit dem Alter schon zu alt bin, um so etwas zu lernen? Ideal wäre natürlich etwas, was recht einfach zu erlernen ist. Die Entscheidung würde zwischen Longboard, Skateboard und Waveboard fallen. Ich bin mir der Vorteile der einzelnen Boards noch nicht wirklich bewusst. Waveboards an sich hören sich sehr interessant an, allerdings haben mich die Amazon Bewertungen etwas abgeschreckt, da es häufig für Kinder genutzt wurde. Ich möchte es auch eher als alternatives, entspanntes Fortbewegungsmittel im Sommer und nicht zu sehr als Board, um Tricks durchzuführen. Eventuell kennt ihr aber auch noch bessere Fortbewegungsmittel, die natürlich nicht anstrengender als z.B. Inline-Skates sein sollten.

Lohnt sich mein Vorhaben wohl? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es vielleicht auch jemanden, der in ungefähr dem Alter vor einer ähnlichen Entscheidung stand? Ich freue mich über die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?