Ist es schwer Longboard fahren zu lernen?

7 Antworten

Ganz einfaches Cruisen kann eigentlich jeder lernen... Das ist nun wirklich nicht kompliziert.
Wenns dann eher in die Bereiche Downhill/Freeride, Dancen etc geht braucht das schon etwas mehr...

Als Anfängerboard würde ich auch nicht wie oben genannt eins der Marke Globe kaufen (die sind meist nicht wirklich zu empfehlen), sondern dir eher mal was von den Marken Jucker Hawaii, Ninetysixty, oder bei einem höheren Budget Long Island oder Landyachtz angucken

Danke für eine qualifizierte Antwort hier!

0

das kann nicht "schwer" sein - ein Bursche aus der Nachbarschaft bekommt das recht ordentlich hin, und der ist ansonsten eher bei jeder Disziplin einer ganz vorne unter den Schlusslichtern.

joa, es ist leicht, kann quasi jeder lernen.

und anfängerboards... naja, schau dich mal bei Ninetysixty und Jucker Hawaii um, mit denen ist man als einsteiger eigentlich sehr gut beraten.

Longboard fahren leichter als Skateboard oder schwerer?

Hallo! Ich überlegebe mir jetzt scon länger ein Longboard zuzulegen!

Ich kann aber nicht wirklick Skateboard fahren und tu mich auch nur beim fahren schon etwas schwerer ;) Und jetzt wollt ich fragen. Ist Longboard leichter zu fahren? ist es leichter zu lernen?

Vieleicht sollt ich es dazu sagen Waveboard fahren kann ich =)

Aber ich weiß nicht ob das was mit de zu tun hat. Naja Ich bitte um erklärung wie das ist mit dem Longboard fahren ob ihr vorher Skateboard gefahren seit und wie nicht wie lange ihr gebraucht habt es gut zu können.

Mfg Eisteee

...zur Frage

Is Longboard fahren einfacher als Waveboard fahen?

Skateboard konnte ich noch nie, Waveboard kann ich sehr gut. Aber wie ist es beim Longboard? Geht es einfacher als Waveboard fahren?

...zur Frage

BTFL Longboard als Anfängerin?

Hi! Ich möchte mir demnächst ein Longboard zulegen , deswegen habe ich im Internet ein bisschen recherchiert. Bei der Suche haben mir besonders die BTFL Longboards gefallen .Sie sollen ja auch speziell für Mädchen geeignet sein..Meine Frage : Könnt ihr mir so ein Longboard als Anfängerin empfehlen? Ich bin vorher Waveboard gefahren,und das relativ gut. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Darf man Longboard/ waveboard auf der Straße fahren oder auf dem Radwe?

Ich habe seit etwa einem jahr ein waveboard und kann auch ohne schwierigkeiten damit fahren. Ich wohne in Rheinland- Pfalz und wollte, wenn es wärmer wird, damit auch einmal in die Stadt fahren oder mit meinem longboard. Muss ich dann auf der Starße oder auf dem Radweg fahren oder gibt es andere spezielle Regeln? Danke

...zur Frage

Hab ma ne frage zu longboards!

aslo, ich bin skateanfänger. kann also noch net so viel und so gut. da ich so groß bin ( 2,02m) habe ich mich dafür entschieden longboard zu fahren. das problem ist ich biin zwar groß aber leider auch nicht so ganz leicht. ich wiege nämlich + - 100kg. kann ich trotzdem longboard fahren oder bin ich dafür zu schwer?? welches longboard ist für nen anfänger denn überhaupt geeignet??

danke im voraus!!!!

...zur Frage

Motocross anfänger bike?

Hey Leute,ich wollte mit dem motocross fahren anfangen und saß nur einmal auf ner 50er.Meine frage ist jz 125 oder 85

ps:bin 13jahre alt ,1,66m groß

und so 60 kilo schwer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?