Waveboard fahren lernen: Benötige Hilfe und Tipps für Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war auch mal Anfänger/in und dann habe ich es so gemacht (total schnell und einfach):

Ich habe erstmal im Haus (mit viel Platz, geht aber auch im Garten) mich an einer sichern Stelle hingestellt, zum Beispiel an einem Sofa, dass auf Hüft-Höhe war, dann hab ich mich auf das Brett gestellt, dabei mich aber noch fest gehalten ich hab erstmal mich fest gehalten dabei ein wenig hin und hergerollt, um Sicherheit zugewinnen. Wenn man das geschafft hat, kann man schon auf die Straße. Man stellt sich mit demm Brett auf die Straße, am besten mit einer Person an der man sich festhalten kann, man steigt auf und hält sich dann am besten mit einer Hand an der Person fest, die Person schiebt den Boarder und hält ihn aber noch fest, einfach nur geradeaus rollen, nach einiger Zeit kann der Boarder versuchen die Wellen-Bewegung zu machen, heißt: hinteres Bein nach links ziehen, inder zwischen Zeit mit dem vorderen Bein nach rechts ziehen. Wenn der Boarder das richtige Gefühl hat, kann er das aufsteigen ohne Hilfs-Person versuchen. Wenn er das kann, kann er versuchen mit dem vorderen Fuß aufzusteigen und mit dem anderen Fuß 2-3 mal Anschwung zu geben, dann mit dem hinteren Fuß aufsteigen, und die Wellen-Bewegung durch führen, man schafft als erstes mind. nur 5 Meter.. Aber das wird alles schon ! Einfach nur üben ! He he he :)

Viel Glück, und Spaß !!

also wen er losfahren will muss er mit einem fuß vorne drauf bleiben und mit dem anderen anschieben und dann wen er genug schwung hat muss er mit dem anderen fußm der was angeschoben hat drauf aufs waveboard und dann muss er die typischen bewegeungen machen wie beim waveboard fahren

Um zu trainieren kann man aufs grass gehen (mit dem waveboard) und versuchen drauf stehen zu bleiben oder sich zuerst irgendwo festhalten und so probieren.

sag ihm er soll nicht wie es vermitet wird die feuße einfach nur wippen sondern er soll den hinteren im 130° Winkel hin und her schwingen...

Hoffe ich konnte helfen:

hier noch ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=UHAoQMsTPfw