Skateboard fahren lernen aber wie?

5 Antworten

Hallo xXBakaChanXx,

wie die anderen es bereits gesagt haben, ist alles was man dazu braucht ein Skateboard aus einem Skateshop, eine Straße und etwas Mut und Übung:

Für Skateboards kannst du mal hier vorbei schauen:
https://www.skatedeluxe.com/de/skateboards

Für Tricktips einfach mal hier reinschauen, wie gesagt der erste Trick sollte der OLLIE sein, danach kannst du dich nach belieben steigern:

https://www.skatedeluxe.com/blog/de/trick-tipps/skateboard/flat/

Viel Erfolg beim üben und gutes Gelingen,

Liebe Grüße

Also, wenn du skaten willst ist das super, wichtig ist das richtige equipment, also ein skateboard aus einem skateshop, nicht aus dem kaufhaus! Skaten kannst du überall, wo eine ebene fläche ist mit glattem boden und es sollte trocken sein, da regen oder generell feuchtigkeit, skateboards aufweicht und so die decks unbrauchbar macht, am besten ist es, wenn du dir andere skater suchst, die findet man durch zufall oder indem man geziehlt spots abklappert! Dein aller erster trick sollte zunächst der OLLIE sein, auf dem trick baut skateboarden auf! Du findest bei youtube ausreichend viele video tutorials. Wenn du der englischen sprache mächtig bist, würde ich dir bei youtube die videos von aaron kyro empfehlen, er macht gute tutorials für die basics und erklärt auch gute folgetricks! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
xXBakaChanXx
Fragesteller

Danke :)

Also vor ein paar Monaten hätte ich dir die bluebox empfohlen -RIP- aber es gibt auch so Parks... Wenn du auch gerne reist dann fahr nach Kempten(Allgäu) da gibts nen guten skatepark und ne einigermaßen gute Halle ... In Ulm gibts die Reithalle und in Augsburg auch Parks ... Dazu kommt noch München (Y)

kommt drauf an im welchen gebiet du wohnst

xXBakaChanXx
Fragesteller

Hochzoll

oelmezhalil  27.11.2016, 22:28

es gibt auh vereine wo man skateboard ahrenlernt

ich verweise einfach mal auf meine antwort zu dieser frage, da hab ich den Ollie sehr genau erklärt, das ist quasi die grundlage für sogut wie alle anderen tricks: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli

wenn du den beherrschst könntest du mit shuvits (ggf. auch fakie) und 180s weiter machen.

was die skateboard wahl angeht verweise ich einfach mal auf meine antwort zu dieser frage: https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-einen-skateneuling-deckgroesse-komplett-boardjanein-gute-shops?foundIn=list-answers-by-user#answer-228725101

da hab ich ziemlich genau erklärt worauf du achten solltest, und was du für möglichkeiten hast.

ja... das wärs im grunde, wenn du noch irgendwelche fragen hast steh ich gern rede und antwort :)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren