Wie würdet ihr reagieren, wenn heute plötzlich der Krieg ausbricht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Für Land und Familie Kämpfen. 32%
Zusammen mit der Familie versuchen zu Flüchten. 24%
Sonstiges 24%
Weder Flüchten noch Kämpfen 8%
Dem ganzen völlig gleichgültig gegenüberstehen 8%
Bin mir nicht sicher 4%
Den Invasoren sogar begrüßen aus Politischen/Ethnischen gründen 0%

17 Antworten

Zusammen mit der Familie versuchen zu Flüchten.

und zwar in ein Land, in dem keine Coronadiktatur herrscht und in dem die sinnlose Maskenpflicht fast überall schon längst abgeschafft wurde ! Ich lehne die Maskenpflicht strikt vehement rigoros ab ! ebenso alle meine Familienmitglieder

Sonstiges

Schwer zu sagen. Flucht geht schlecht, denn die wehrfähige männliche Bevölkerung zwischen 18 und 60 dürfte das Land gar nicht verlassen.

Andererseits ist das Land ein derart idiotisches Shithole geworden, dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen hätte, das auch noch zu verteidigen.

Aleks632
Fragesteller

In den ersten Tagen sollte es möglich sein.

Akaitori  14.10.2022, 21:01

Deutschland ein Shithole? Bin nach 3 Jahren Südamerika zum ersten mal wieder in De gewesen (während der Pandemie) und es war vergleichsweise wirklich ein Paradies.

Für Land und Familie Kämpfen.

Die Freiheit wächst nicht am Baum, die Freiheit bedarf der Verteidigung, notfalls mit Waffen.

„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen.
Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.

Die Freiheitsglocke | deutschlandfunkkultur.de

Kriegsverbrecher Putin will aktuell die Ukraine unterjochen, wogegen sich das Volk mit internationaler Unterstützung wehrhaft wehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bin mir nicht sicher

Da ein derartiges Szenario utopisch ist, behalte ich mir vor darauf näher einzugehen. Jedwede Handlung wäre gut zu überlegen.

Flucht wäre im Übrigen für so gut Niemanden eine Option, da quasi nicht möglich.

Sterntaler927  14.10.2022, 20:58

Ich weiss es immer wieder zu schätzen, wenn jemand, trotz solcher willkürlich herbeigeredetem Krieg'szenarien, dennoch sachliche Antworten gibt.

Für Land und Familie Kämpfen.

Zumindest würde ich alles Menschenmögliche versuchen, um meine Familie und mich zu schützen.