Wie wird man seine beste Freundin Los?

HALLO78366  03.11.2022, 19:56

Wieso willst du denn, das sie sich schlecht fühlt?

Hellarmy
Fragesteller

Ich will mehr Zeit und nicht das sich jemand schlecht fühlt

3 Antworten

Du kannst doch nicht aus heiterem Himmel deine Freundin blockieren. Selbstverständlich redest du zuerst mit ihr und erklärst ihr - wenn es möglich ist - einfühlsam, dass du keine Lust mehr hast, ihre BFF zu sein. Ob du es willst oder nicht, es ändert nichts daran, dass sie sich schlecht fühlt.

Allerdings sollte eine Freundschaft nicht in erster Linie daran gemessen werden, ob sie einem einen Nutzen bringt. Wenn es für dich natürlich nur unnütze Zeit und Energie kostet, die du lieber anderweitig einsetzen möchtest, ist es bestimmt besser, wenn du die Freundschaft anständig beendest. Denn sie kann ja anscheinend nichts dafür, dass du so empfindest.

Einfach blockieren wäre wirklich erbärmlich… von dir. Sag ihr wie es ist und gut is.. vielleicht hat sie ja genauso nicht wirklich Lust mehr auf dich und gibt auch nur so vor noch mit dir befreundet sein zu wollen. Meistens ist das nämlich der Fall. Dann ist es sowieso das beste die Katze aus dem Sack zu lassen. Trennt euch im guten, alles andere ist unreif und kindisch.

Hellarmy
Fragesteller

Ich werde jeden Tag von der angeschrieben, glaube nicht das die nur so tut

555NaseArthur  03.11.2022, 20:03
@Hellarmy

„Von der“ allein schon wie du sie nennst. Ja dann sag ihr einfach du willst nicht mehr mit ihr befreundet sein, wahrscheinlich tust du ihr damit sowieso einen Gefallen

Hellarmy
Fragesteller
@555NaseArthur

Vlt kann ich sie ja noch gebrauchen weiß nicht ob das lukrativ ist

555NaseArthur  03.11.2022, 20:05
@Hellarmy

Für was gebrauchen? Also willst du sie ausnutzen wenn du die Möglichkeit dazu hast? Ich hoffe du bist nur ein Troll, solche unmenschliche Aussagen kann man nicht ernst meinen

3li4H  03.11.2022, 20:06
@Hellarmy

Bist jz komplett überschnappt?! Sry aber, les mal was du da schreibst und dann überleg mal, ob du Vlt ein klein bisschen Gefühle irgendwo in der Eiswüste deines Herzens verloren hast.

Hellarmy
Fragesteller
@555NaseArthur

Warum soll das unmenschlich sein, ich mein jede Beziehung ist nur da wegen einen Mehrwert. Ich mein was bringt einen eine währung die nichts wert ist?

3li4H  03.11.2022, 20:08
@Hellarmy

Vergleichst du grad ernsthaft ne Freundschaft mit geld? 😂

555NaseArthur  03.11.2022, 20:09
@Hellarmy

Komm bitte lass es… Dann blockier sie halt ist auch besser für sie als dein „lukratives Geschäft“ mit ihr. Sie ist keine Währung und kein Gegenstand sondern eine Person mit Gefühlen, was bist du bitte für ne "Freundin" überhaupt gewesen? Ich hoffe sie wird auf dich keinen Bock mehr haben oder nervt dich weiter .. anders hast du’s anscheinend eh nicht verdient.

Hellarmy
Fragesteller
@3li4H

Geld hat einen Wert und Freundschaften auch, wenn sie mir was bringen

3li4H  03.11.2022, 20:10
@555NaseArthur

Meine Meinung, jedoch übers Internet ist für mich eher feige, soll sie machen wie sie will.

3li4H  03.11.2022, 20:11
@Hellarmy

Freundschaften bringen die Leute mit denen du reden kannst, mit denen du offen und ehrlich sein kannst, wenn du das denn kannst.

555NaseArthur  03.11.2022, 20:12
@3li4H

Ich glaub die will mit ihrer frage und diesen fragwürdigen Antworten nur Aufmerksamkeit

Hellarmy
Fragesteller
@555NaseArthur

Naja bisher musste ich ja immer Nett sein glaube schon das sie noch Lust auf mich hat. Aber eigentlich hast du Recht sie, die Gefühle sind mir egal von der Person, wenn sie mir nichts mehr bringt ist es ihr Pech nicht meins

Hellarmy
Fragesteller
@3li4H

Was bringt es mir wenn ich mit denen rede, neue Informationen kann ich durch Bücher oder dem Internet auch aufnehmen und das Nachhaltiger und effizienter

Vielleicht sagen das du zur Zeit einfach zeit für dich brauchst, oder ebend die kalte Wahrheit. Ganz komische Begründung von dir, wie ich finde... aber gut