Kontakt zu Freund abrechen?

3 Antworten

Wenn bei mir die Beziehung zu einem guten Freund zu zerbrechen droht, oder ich sonst etwas sehr Wichtiges loswerden möchte, schreibe ich meistens einen Brief.

Das hat den Vorteil, dass der Empfänger alleine schon beim Auffinden von einem persönlichen Brief im Regelfall weiß, dass es um etwas „Besonderes“ gehen muss, da man ja heutzutage kaum noch Briefe schreibt.

Wenn derjenige den Brief dann auch tatsächlich aufmerksam liest, stehen die Chancen glaube ich nicht schlecht, dass man ihn sich zu Herzen nimmt.

So wie dein Freund im Moment eingestellt ist, weiß ich natürlich nicht, ob er überhaupt die Lust hat, so einen Brief zu lesen geschweige denn, ob er tatsächlich zugänglich für so ein Thema ist.

Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen mit ihm zu reden, vllt hat er ja Probleme dass er sich so verändert hat, versuch es zumindestens und habe mit ihm ein ernstes Gespräch und sage ihm vorsichtig was du halt von den ganzen Sachen denkst. Vllt braucht er Therapie. Aber wenn er die nicht gut tut dann musst du die Freundschaft beenden weil es könnte auch einen Einfluss auf dich haben nur weil du ihn nicht verlieren möchtest, da er dein Freund ist. Wenn er es eif so macht weil es ihm Spaß macht, dann versuch trz mit ihm erstmal zu reden aber sonnst kannst du die Freundschaft beenden. Könnte ja auch sein dass er sich von anderen beeinflusst hat und wenn er selber falsche Freunde hat, ihn aufmerksam darauf machen.

Schwieriges Thema, du kannst mit ihm reden und ihm helfen. Lass dich aber niemals mit reinziehen.

Wenn alles nicht funktioniert. Dann beende die Beziehung. Ist besser als Straftaten zu begehen usw.