Wie wird man ein besser Sohn?

critter  20.05.2021, 12:47

Dazu müsste man wissen, was an dem Sohn so schlecht ist, dass er sich bessern will oder muss.

Felixderechte68
Fragesteller

Aggressionen,Eltern mit dem Tod drohen usw.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schon in Therapie bist, fanden doch sicher schon einige Gespräche zwischen dem Therapeuten und dir statt. Gehen die dir am Allerwertesten vorbei und du machst dein Ding wie gehabt? Du bedrohst ja nicht nur deine Mutter, sondern auch andere Leute. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und alle müssen dir zu Füßen liegen. Du bist genau wie wir alle nur ein kleines Rädchen im Menschengetriebe und hast nicht über Leben und Tod deiner Mitmenschen zu bestimmen. Ganz besonders die eigene Mutter zu bedrohen, ist einfach unmenschlich und mehr als undankbar. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie sich deine Mutter und die anderen Bedrohten sich jetzt fühlen? Übernimm doch mal eine Woche die Aufgaben deiner Mutter mit allen Konsequenzen, damit du mal schätzen lernst, was andere Menschen für dich tun. Vielleicht kommst du dann zum Überlegen, wie egoistisch du handelst. Und besprich bitte alles mit deinem Therapeuten. Es ist ja sehr schön, dass du hier nachfragst, weil du evtl. anfängst, dein Tun zu überdenken. Das ist ein Anfang. Mach bitte weiter so, und nimm die guten Ratschläge aber auch an, versuch es mal!

critter  21.05.2021, 16:24

Danke für das Sternchen! :)

Und viel Erfolg bei deiner Therapie!

versuche diese Aggression Gründe zu finden, weshalb oder woher sie kommen, rede am besten mit jemanden darüber, vielleicht solltest du diese auch mal rauslassen, nicht an deinen Eltern, nicht an dir, geh raus, in den Wald oder so, wo nicht so viele Menschen rum laufen und lass es raus

Das lässt sich so schwer sagen. Einerseits wäre es erstmal hilfreich zu wissen, was dich denken lässt das du ein schlechter Sohn bist. Was aber generell gut ankommt, ist das du respektvoll mit deiner Familie redest und deiner Mutter probierst immer mal im Haushalt zu helfen, wenn du merkst das sie diese Hilfe benötigt.

Felixderechte68
Fragesteller

Naja hab meiner Mutter mit dem Tod letztens gedroht

030toni  20.05.2021, 12:58
@Felixderechte68

Gut das ist in der Tat ungünstig und das solltest du auch probieren zu vermeiden weil sie das natürlich auch verletzt aber im eifer des Gefechts können solche Dinge schon mal rausrutschen denke ich... das angebrachteste wäre jetzt einfach, das du dich bei ihr entschuldigst und in Zukunft vielleicht mehrmals darüber nachdenkst was man im Streit sagen kann und was nicht geht:)

Wir wissen nicht, was Deine Definition ist. Was ist ein guter Sohn?

Was ist denn "gut" und was ist "schlecht"?

Sei nett zu Deinen Eltern und versuch, etwas zu helfen, zum Beispiel im Haushalt.

Felixderechte68
Fragesteller

Naja hab meine Eltern halt mit dem Tod gedroht. Nun möchte ich halt ein besser Sohn werden. Ich gehe auch schon in eine Verhaltenstherapie

blurryeyes22  20.05.2021, 23:17
@Felixderechte68

Sprich das in der Therapie an, und nutze diese Gelegenheit, zieh die Therapie durch und nimm die Hilfe an, die man Dir geben möchte.

Wenn du ein bisschen mehr beschreibst dann kann ich weiterhelfen