Mein Sohn möchte eine Woche Tochter sein?

9 Antworten

Ich hatte einen solchen Wunsch auch mal und ich ärgere mich bis heute, dass ich nicht stärker dafür eingetreten bin, sondern gleich dem "Das geht nicht, du bist nunmal ein Junge und das wirst du auch bleiben" meines Vaters nachgegeben habe,

Nein, ich bin keineswegs schwul oder bi oder sonst was, sondern ich hätte einfach gern mal die Erfahrung gemacht in der Rolle eines Mädchens zu sein, gespürt wie es so ist Kleider zu tragen usw. Heute bin ich bereits über 40 und sehe so männlich aus, dass so ein Umstyling nicht erfolgreich wäre - egal wie gut man es auch machen würde, man würde immer sehen, dass ich männlich bin.

Das Alter deines Sohnes ist ideal für so einen Versuch und wenn es richtig gemacht wird, kann das eine wundervolle Erfahrung für ihn sein. Wegen Mobbing würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen.

Schau dir mal dieses Video über einen Jungen namens Tomas an, der sich gewünscht hat seinen 15. Geburtstag als Mädchen zu feiern. Er wurde von der ganzen Familie unterstützt und sogar zwei seiner ebenfalls männlichen Freunde schlossen sich ihm an und haben sich ebenfalls zu Mädchen umgestalten lassen. Das Ergebnis ist wirklich überzeugend und ich bin sicher, dass er diese Erfahrung niemals vergessen wird (und das meine ich in absolut positivem Sinne).

https://www.youtube.com/watch?v=orZ_06tHCbo

SzwabyToDzbany  20.05.2021, 12:47

das ist so krank :'D .. wie dekadent muss man bitte sein um überhaupt solchen gedanken zu folgen.

du bist was du bist.. ende.. wenn du versucht etwas anderes zu sein, bist du nunmal nicht du. wenn man kindern bereits signalisiert, man könne ja sein was man wolle, hat das fatale folgen für ihr realitätsempfinden und alles andere was daran hängt.

und dann diese abgrundteif dämlichen, pseudo-intellektuellen "argumente" .. "sich als mädchen fühlen" .. ja wie fühlt sich denn ein mädchen? kann das mal ein mädchen erklären? :D .. ist es anders als sich ein junge fühlt? .. was ist mit mädchen in hosen?

mehr und weniger feminine männer gab es schon immer genau wie mehr und weniger maskuline frauen.. dass man den jungen menschen gleich einimpft, sie seien transsexuell oder wasweissich kampfhubschrauber, zeigt nur wie millitant diese ganze ideologie ist.

SzwabyToDzbany  20.05.2021, 12:51
@lxlo3659

von mir aus, heute ist alles was sich an die biologie und naturgesetze erinnert homophob. dann trage ich das eben wie einen orden :)

ps1980  20.05.2021, 13:03
@SzwabyToDzbany

Offenbar hast du gar nicht verstanden um was es hier geht. Niemand will hier irgendjemandem einreden Transsexuell zu sein. Auch ich bin nicht Transsexuell und habe auch nie so gefühlt.

Ich bin ganz klar straight hetero - wenn auch mit einer Vorliebe für etwas jüngere Frauen (so Mitte 20 oder jünger). Aber ich glaube, dass es meinen Horizont erweitert hätte mal in die Rolle eines Mädchens zu schlüpfen. Man könnte es vielleicht auch als eine Art "Rollenspiel" betrachten.

Ob ich dadurch die Gedanken- und Gefühlswelt von Frauen wirklich besser hätte nachvollziehen können weiß ich nicht. Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Aber es hätte einfach mal Spaß gemacht so zu tun als ob.

Aber das hat nichts - aber auch gar nichts - mit Transsexualität zu tun.

P.S. Ich bin heute 41 Jahre alt und alleinerziehender Vater eines inzwischen 5-Jahre alten Mädchens (ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben). Durch die Erziehung meiner Tochter errhalte ich heute auch ganz gute Einblicke in die Gedankenwelt

lxlo3659  21.05.2021, 21:24
@Colitor

Schäm dich sorre nicht an dich an diesen homophonen

Für diese Frage vielleicht spät:

Nun lasse ihn mal für 1 Woche als Mädchen leben lassen. Ich würde als Kompromiss vorschlagen, das dies in Ferien geschieht - sollte ihr wegfahren dann dort (Solltet ihr mehr als 1 Woche wegfahren, dann die ganze Zeit - damit es keine Irritationen gibt, sofern ihr dort unbekannt seid).

So kann er es mal ausprobieren, ohne das er gleich Gefahr sich aussetzt, wie sich sein normales Umfeld darauf möglicherweise negativ reagiert. Sollte er zur Schule Mädchenkleidung tragen wollen, wäre der Kompromiss, das er dort Mädchenhosen und andere unauffällige Mädchenkleidung trägt, Mädchenunterwäsche nicht an Tagen trägt, wo sie umziehen (z. B. wegen Sportunterricht).

Auffällige Mädchenkleidung wäre ja in häuslicher Umgebung möglich: zu Hause sowieso, wenn man die Nachbarschaft so einschätzt, das sie damit keine Probleme haben, bei Schule nur mit Vorsprechen mit den Lehrkräfte und Schuldirektorat zur Vermeidung das es zu Mobbing dazu kommt. Es kann zwar sein, das auch ohne diese Maßnahme er deswegen gemopt wird, aber so unwahrscheinlich bzw. falls doch: Das es schneller dagegen vorgegangen wird. Auf jeden Fall, ist es nicht mehr zurücknehmbar, das damit ihn in Erinnerung bleibt.

Wegen dem Alter der Frage, wie habt ihr das gehandthabt?

Ich bin keine Mutter aber ich hab ne Meinung zu dem Thema. Lass ihn machen. So wie er es will. Eine Woche lang. Nicht kürzer und nicht länger. Und ihr solltet für diese Woche auch mitspielen, ihn also als Mädchen ansehen und so behandeln.

Ja sicher wird er garantiert gemobbt werden und sicher auch einiges einstecken müssen. Aber er hat sich den Wunsch schon länger überlegt bevor er den Mut hatte es auszusprechen.

Ich bin froh das meine Eltern, vor allem meine Mutter, mich und meine Wünsche immer ernst genommen haben auch wenn ihnen das sicher manchmal komisch und seltsam vorkam. Und manches war auch gar nicht sooo gut. Aber dafür ist das Verhältnis zwischen uns absolut super.

LG Bella

Ich bin w/13 und fände es jetzt nicht "schlimm", wenn ein Junge in meiner Klasse in Mädchenkleidern rumläuft, aber geredet und gespottet wird von manchen sicher! Ich würde mich in der Schule normal verhalten und es zuhause einfach mal ausprobieren, aber nicht direkt ein großes Ding draus machen. Ich glaube dieses Thema wird mittlerweile eh schon viel mehr akzeptiert und in unserer Schule gibt es auch ein paar wo ich mich manchmal frage ob sie Junge oder Mädchen sind! Ich finde es auch witzig mich mit Freunden als Junge zu "stylen", will aber trotzdem ein Mädchen sein und mache auch "Mädchen-typische" Sachen

Wenn dein Kind das wirklich will also ein Mädchen sein dann lass es so geschehen. Es ist nichts schlimmes und du solltest dein Kind dabei unterstützen, da es auch bestimmt Gegenwind bekommen wird. Ich glaube auch nicht das das bei deinem Kind nur so eine phase ist, da man merkt, dass es umbedingt ein mädchen oder vielleicht auch iwie beides sein will. Es ist gut wenn dein kind sich ausleben kann auch in der Sexualität, Orientierung und Co

SzwabyToDzbany  20.05.2021, 12:49

nein ist es nicht, er ist 13 und wenn er diesen weg einschlägt hat er sehr gute chancen sich mit 30 vor den zug zu werfen. müssen echt tolle eltern sein die sowas untertützen.

lxlo3659  20.05.2021, 12:52
@SzwabyToDzbany

Echt nicht xier/ sie/ er wir eher depressiv wenn er seine eichtigdten Bedürfnisse unterdrückt

SzwabyToDzbany  20.05.2021, 13:01
@lxlo3659

jemand der "xier" und den ganzen geistigen dünnschiss absondert, sollte anderen keine ratschläge geben sondern ganz schnell einen psychiater aufsuchen ;)

lxlo3659  21.05.2021, 21:27
@SzwabyToDzbany

Digga das sind dir offiziellen prononem für transsexuelle und die wollen auch damit so angeredet werden.

ganz im ernst das einzige problem bist du