Warum kleiden sich Jugendliche so viel anders in einer Großstadt als auf dem Land?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil der Anteil an Ausländern und Bürgern mit Migrationshintergrund in den Großstädten für gewöhnlich deutlich höher ist als auf dem Land. Andere Länder ("Kulturen"), andere Sitten. 🙈

MK0523X  09.09.2020, 20:16

Ich denke kaum dass das daran liegt, auch deutsche Kinder, welche Eltern wohlhabend sind, tragen so ne scheisse.

Das auf die Ausländer zu schieben ist einfach primitiv.

paradox1899  09.09.2020, 20:23
@MK0523X

Ich "schiebe" gar nichts auf irgendwen. 😂 Alleine schon diese Formulierung unterstellt ja schon eine Unterstellung.

Ich gehe lediglich auf die Frage ein und stelle eine Theorie für die Ursache auf. Das färbt eben ab. Sieht man doch allein schon an der Sprache und dem aktuellen "Jugendslang".

Gehe mal in die Schule eines Dorfes mit 15.000 Einwohnern auf dem Land, wo auch immer in Deutschland. Und dann besuche mal eine Schule in Frankfurt oder Berlin. Du wirst merken, auch die hiesige Jugend passt sich an. Nicht zuletzt weil sie teilweise schon nicht mehr die Mehrheit darstellen.

MK0523X  09.09.2020, 20:26
@paradox1899

Mehr Menschen = Mehr (möchtegern) Kriminelle.

Ich lebe selbst in ner Kleinstadt und die (hauptsächlich deutschen) Kinder tragen auch solche Nike-Ellese Scheisse, und die Mädels knappe Jeans und Bauchfrei, in einer Schule.

Natürlich schiebst du das auf die Ausländer. Aber die gesamte westliche Gesellschaft ist so, sie wissen nicht was mit sich zu tun ist.

paradox1899  09.09.2020, 20:32
@MK0523X

Was genau "schiebe" ich denn auf Ausländer? Dass sie sich teilweise anders kleiden? Welch perfide Unterstellung von mir.

MK0523X  09.09.2020, 20:33
@paradox1899

Ja, aber auch die aktuelle Gesellschaft, habe ich das Gefühl. Nun ja, egal. Und vor allem dieses 🙈 ist auch, ne du weißt schon.

Schorsch1234480
Fragesteller

Nein, das meine ich nichtmal. Deutsche Mädchen ziehen sich an als würden sie wie ein Sexobjekt behandelt werden wollen, schrecklich!

Da siehste keine einzige die ohne ein Mainstream Outfit herumläuft.

Denke mal, dass das auch viel mit Möglichkeiten zutun hat und mit Konservativen Einstellungen

gerade Bayern ist in ländlichen Gegenden ja noch recht konservativ, da würden die Eltern ein betonenden kleidungsstyle der Kinder wohl weniger dulden als in einer aufgeschlossenen Großstadt

dazu hat man in Größeren Städten auch mehr Shoppingmöglichkeiten

Auf dem Land wird man dafür halt von allen Ecken verurteilt und es wird über einen gelästert, falsche Gerüchte kommen auf manchmal wird man sogar ganz ausgegrenzt. In der Stadt weiss man eher dass sich die Kleidungsarten von anderen Leuten nichts anzugehen haben und es echte Probleme auf der Welt gibt. Was man besser findet ist jedem selbst überlassen.

Ich finde das auch nicht gut, schlimm ist das. Und die absolut schlecht aussehende Kleidung kostet ja auch noch viel Geld, die wahrscheinlich die Eltern bezahlen.

Auf dem Land brauchen die Jugendliche keine Aufmerksamkeit, um sich gut zu fühlen, zumindestens nicht mit ihrer Kleidung.

Obwohl auch in meiner Kleinstadt voll viele so rumlaufen.

Das ist krank, die Eltern sollten mal was machen.

Schorsch1234480
Fragesteller

Ja besonders bei den Mädchen, die übertreiben mit hot pants.

MK0523X  09.09.2020, 20:20
@Schorsch1234480

.. Nur um aufmerksamkeit zu erregen. Kann ich in gewisser Hinsicht auch verstehen (Pubertät, etc) aber da sollte schon die Selbstreflektion eingreifen um nicht zu übertreiben.

Wenn ich ein Elternteil wäre würde ichs meinen Kind sagen, dass sowas echt primitiv ist.

naja

Schorsch1234480
Fragesteller
@MK0523X

Ja, des gibt nen Selbstbewusstseins push wenn irgend ein Notgeiler Oberflächlicher Typ drauf starrt. Macht denen Spaß.

In den (Groß)städten spielt die jeweilige Mode eine größere Rolle als auf dem Land wo die Zweckmäßigkeit dominiert.

Das war schon immer so.

Schorsch1234480
Fragesteller

Das Problem ist doch das das keine Mode ist, wie stehn sie dann in 20 Jahren auf den Schulhof, in Dessous?