Wieso kleiden sich Jugendliche nicht "schick"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt am Einzelnen, ob er auf sein Aussehen und damit auch auf seine Kleidung Wert legt oder nicht.

Die meisten orientieren sich an Medienvorbildern und wollen gleichermaßen auffallen/sich von der Masse abheben und Teil einer Gruppe sein, die denselben Stil hat. Das ist natürlich ein Widerspruch und heraus kommt oft ein typischer 08/15-Mischmasch.

Ein eigener guter Geschmack entsteht meist viel später - wenn überhaupt.

Weil das Interesse einfach nicht da ist bzw. nie geweckt wurde. Sich auf bestimmte Art zu kleiden ist auch ein Hobby, das einen entweder interessiert, oder nicht. Ich finds auch schade, aber ist halt so. Finds aber immer nett, wenn Leute sich doch etwas Mühe geben.

Ich habe immer Hemd und Jeans an, aber meine Klassenkameraden ziehen sich wahrscheinlich so an, weil eine Jogginghose und Pullover nun einmal viel bequemer sind.

FelixSH  24.04.2021, 12:03

Aus Neugier: Findest du? Ich meine, wenn du die Sachen regelmäßig trägst? Jeans find ich zwar auch unbequem, aber Hemden sind, finde ich, nicht weniger bequem als T-Shirts. Eigentlich find ich sie sogar bequemer, weil der Stoff glatter ist, aber das ist liegt wohl eher an mir.

verreisterNutzer  24.04.2021, 12:17
@FelixSH

Die Jogginghose ist ja gerade das, was "Assi" aussieht. Du kannst das Hemd mit einem dir beliebigen Kleidungsstück austauschen, solange die Hose eine Jeans ist, wird keiner Meckern.

Jogginghose und Pullover= Assi look.

Jeans und Pullover= Bruder was ein Anwalt.

Ich glaube viele mögen es einfach nicht so.

Was man auch nicht vergessen sollte - wenn Typen auf ein Mädel stehen und sie ist selbst in der Schule so schick gekleidet - es fällt ihnen einfach schwerer zu flirten und so ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung