Beim abholen von der kita das gesehen?

13 Antworten

Anstatt dich zu freuen, dass dein Sohn emotionale Zuwendung und Bezugspersonen hat, zu die er Vertrauen hat, verdreckst du diese Dinge mit deiner krankhaften Vorstellung. Was zum Teufel ist mit dir nicht richtig, dass du ernsthaft solche Gedanken hast?

Warum lässt du dein Kind fremdbetreuen? Dann nimm ihn aus der Kita und betreue ihn ab sofort zu Hause. Wenn du kein Vertrauen zu den Menschen der Kita hast, dann ist dein Kind da FALSCH! Oder wie soll ich das sonst deuten, dass du das Gefühl hast, der geht an dein Kind ran und du lässt dein Kind trotzdem da?

Weißt du eigentlich wie dankbar du sein kannst, dass Männer diesen schlecht bezahlten Job auf sich nehmen um dein Kind zu erziehen? Weißt du eigentlich wie froh du sein kannst, einen männlichen Erzieher in deinem Kindergarten zu wissen?

Kein Verständnis - und zwar so überhaupt nicht.

Didididid327
Fragesteller

Es gibt genügend schwarze Schafe. Erst vor kurzem ein Fall. Wo ein Erzieher mehrere Kinder missbraucht hat. Wo abwegig ist das nicht. Und ja das ist bei jedem männlichen Erzieher auch mein Gedanke. Ist halt so. Pädos suchen sich Jobs mit Kindern. Es ist nicht jeder Erzieher so. Aber es gibt welche davon.

Eisenzeit  20.09.2021, 22:57
@Didididid327

Was bist du denn für eine Mutter? Du hast Sorge, es könnten Pädos da arbeiten und lässt dein Kind trotzdem da? Du musst es sofort abmelden oder du machst dich mitschuldig!

Elli113  21.09.2021, 09:11
@Didididid327

Klar gibt es überall schwarze Schafe. Aber die können statt eines Penis auch Brüste haben.

Ich finde es echt nicht in Ordnung, dass du dem Erzieher Dinge unterstellst, nur weil er zufällig ein Mann ist.

Es wundert mich immer weniger, warum kaum jemand mehr diesen, eigentlich wunderschönen, Job machen will.

ICh war bis vor 2 Wochen auch Erzieherin, hatte dauernd 1,2 oder 3 Kinder auf meinem Schoß. Kinder brauchen Nähe und Zuwendung, vor allem, wenn sie ganztags in der Kita sind.

Wer das verweigert, hat den Job verfehlt.

Und dass es Eltern gibt, die bei sowas irgendwelche niedrigen Beweggründe vermuten, sind mit ein Grund für den Fachkräftemangel.

ICH würde mir Körperkontakt mit Kindern nicht verbieten lassen, weil ich weiß, dass viele Kinder das brauchen. Die, die es nicht wollen, bekommen eine andere Art der Zuwendung. Eltern, die damit ein Problem haben, können sich gerne eine andere Betreuung suchen.

ich möchte nicht dass mein Sohn so starken Körper Kontakt mit fremden hat

Dann musst du ihn aus der Kita rausnehmen.

In unserer Kita sitzen die Kinder auch schon mal auf dem Schoß der (ausschließlich weiblichen) Erzieherinnen. Das ist halt so und ich hätte auch kein Problem damit, wenn einer der Erzieherinnen ein Mann wäre.

Eigentlich fände ich es sogar toll, wenn es für die Kinder auch eine männliche Bezugsperson in der Kita gäbe.

der Erzieher wirkt auf mich sehr unsympathisch

Warum? Weil er ein Mann ist, der in einem Kindergarten arbeitet?

dazu noch, ist der Erzieher aus einer anderen Gruppe

Warum war er überhaupt da? Haben mehrere Gruppen zusammen im Garten gespielt? Ist er für eine erkrankte Kollegin eingesprungen?

Die Erzieherinnen meines Sohnes waren weit entfernt vom Blickfeld meines Sohnes.

Wie wirkte dein Sohn? War er zufrieden? Saß er da freiwillig oder wurde er festgehalten? Hat er geweint?

Sehe ich das zu übertrieben

Tendenziell würde ich sagen: ja. Aber ich war ja nicht dabei.

Nur weil dein Kind Körperkontakt zu einer der Erzieher*innen hatte, würde ich eher nicht herum problematisieren.

Deine Unruhe verstehe ich gut. Kannst du noch herausfinden, was der Zusammenhang war - warum dein Sohn mit dem Erzieher aus der anderen Gruppe da saß - ob er sich weh getan hatte oder sowas?! Gibt es eine Art Abmachung, wie es die Erzieher und Erzieherinnen überhaupt mit dem auf-den-Schoß-Nehmen halten?

Ich würde ihn kennenlernen. So wie Tiere sich beschnuppern, um einander einzuschätze, sollten wir uns Menschen besonders mit denen Beschäftigen, die uns komisch vor kommen.

In dem Sinne verlange doch von ihm, von dir genauer unter die Luppe genommen zu werden, um zu Wissen, wer da mit deinen Kind unterwegs ist. Kannst ihn ja grob ablehnend einladen, wie zu einen offizielleren Anlass, euch über eine Sache auszutauschen.

Das darf auch mütterliche Routine werden, deine Instinken nachzugehen, um die Umwelt für dein Kind voher zu untersuchen, bevor du es alleine los schickst.

In dem Sinne sehe ich hier keine außergewöhnlich Abweichung zu einen natürlichen Lösungsverlauf.