Wie wird dieser spanische Satz transkribiert? (Sprachwissenschaft)?

2 Antworten

Was verstehst du denn daran nicht? Du schaust z.B. in einem Wörterbuch oder Wiktionary nach, wie die einzelnen Wörter ausgesprochen werden. Bei den Übergängen zwischen den Wörtern musst du dann noch etwaige korartikulatorische Effekte, z.B. Assimilationen, berücksichtigen. Das Level an Detail, das du berücksichtigen musst, hängt von der konkreten Aufgabenstellung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Ich würde Wikipedia auf Spanisch umschalten.

Denn meistens werden die Wörter auf Wikipedia in IPA-Transkription nochmal angegeben.

LG

PS: Da kommt das Trauma meines Sprachwissenschaftsnebenfachs wieder hoch. Dass ich das bestanden habe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule